Ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hatalterfalter2 hat geschrieben:...., mußt nur hinfahren und sie abholen..
Gruß TIL
Aber ich würde eh kein Rad kaufen, was ich nicht vorher gesehen und, besser noch, gefahren habe.
Gruß Rolf
Ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hatalterfalter2 hat geschrieben:...., mußt nur hinfahren und sie abholen..
Gruß TIL
Ich hab leider bei meinen ersten Brompton Begegnungen gar nicht gewusst, dass es auch diese S-Lenksäule gibt. Fand es mit M- und H- Lenker von der Position zu aufrecht und gedrungen, und ist bei mir sofort aussortiert worden.Harry hat geschrieben: aber ich finde es so ganz gut.
Die S Lenksäule ist höher als die M Lenksäule. Wenn du es wirklich sportlich magst, dann würde ich die P Lenksäule wählen. Die hat beides, Vorwärtswinkel und sie ist kurz. Siehe hier: http://www.velofix.ch/Brompton_H-Type-1-1.pdfPibach hat geschrieben:Ich hab leider bei meinen ersten Brompton Begegnungen gar nicht gewusst, dass es auch diese S-Lenksäule gibt
Ja, es ist leider nicht so eindeutig... könnte irgendwie passenPibach hat geschrieben:Harry, du hast das Brompton doch vor Dir... Schau Dir das doch mal gefaltet an... Ich würde sagen, der Lenker schlägt dann dagegen. Könnte aber auch knapp passen... Hier hat LittlePixel eine kurzarm Pivot verbaut, das scheint auch irgendwie zu passen.
Genau so ist es. Kennst du eine Bremse, die wirklich passt?katapult hat geschrieben:Ja es gibt wohl das eine oder andere Modell das passt... Zwangspunkt ist der Schnäpper in dem der Vorbau beim Falten einrastet.
Darüber hatte ich vorher gar nicht nachgedacht. Ich brauche knapp 60mm Bremsarme. Die Centaur fällt da wohl weg (42 bis 52 mm). Hinten montieren könnte aber u.U. vll. doch gehen:katapult hat geschrieben: Kurzarmige Rennbremsen passen nur mit einem Verlegten Montagepunkt wie man in Little Pixels Flickr gut sehen kann. Schutzbleche gehen dann allerdings nicht mehr.
Ja, die Fotos bilden den aktuellen Zustand ab. Bei Voss kosten die neuen Dual-Pivot knapp €100,- das ist mir zu teuerkatapult hat geschrieben:Sind das deine momentan montierten Bremsen auf den Fotos?
Dann solltes du einfach die aktuellen Dual-Pivot-Brompton-Bremsen nehmen, damit gibt es keine Probleme bei Montage und Zugführung, und die Bremswirkung ist um Welten besser als die der Saccon Dinger