Sind auch Bilder von "normalen" Fahrrädern erwünscht?
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer
Sind auch Bilder von "normalen" Fahrrädern erwünscht?
Natürlich nicht das mit viel Kohle gerade erworbene High-Tech-Rad, sondern von besonderen Rädern. Gerade wenn man selbst geschraubt und geputzt hat möchte man das nicht nur im Keller schlummern lassen.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Re: Sind auch Bilder von "normalen" Fahrrädern erwünscht?
mmhnn....Falträder eher 
-
Kingpin
- Faltrad 1: ALDI Flying Pig
- Faltrad 2: Bickerton Portable
- Geburtsjahr: 1968
Naja... zumindest im OT oder als Anhängsel zum Faltradbericht finde ich das schon interessant. Ich gucke ja selber so selten über den 'Tellerrand'. Rennrad und Kinderrad hatten wir ja auch schon, sind ja auch interessante Gespräche entstanden. Wenn einer hunderte von Posts über Falträder macht wird man sich kaum über einen 'Ausreisser' beschweren, oder?
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Wenn Fotos von "normalen Rädern" dann als Beispiel fürs schrauben... Das lässt sich dann auch sicher aufs Faltrad übertragen.
jm2c
Michael
jm2c
Michael
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ Weinbergschnecke
"Gerade wenn man selbst geschraubt und geputzt hat möchte man das nicht nur im Keller schlummern lassen."
..dafür gibt es andere Foren, in denen Du Deine Räder präsentieren kannst. Ich finde, wir sollten hier bei Falt-, meinetwegen auch Zerlegerädern bleiben. Mir ist schon die Diskussion über (Falt-) Roller zu viel. Dann könnte man sich auch über Rollschuhe und Skateboards auseinander setzen.
Nicht faltbare Räder sollten außen vor bleiben, natürlich auch Rennräder
Gruß TIL
"Gerade wenn man selbst geschraubt und geputzt hat möchte man das nicht nur im Keller schlummern lassen."
..dafür gibt es andere Foren, in denen Du Deine Räder präsentieren kannst. Ich finde, wir sollten hier bei Falt-, meinetwegen auch Zerlegerädern bleiben. Mir ist schon die Diskussion über (Falt-) Roller zu viel. Dann könnte man sich auch über Rollschuhe und Skateboards auseinander setzen.
Nicht faltbare Räder sollten außen vor bleiben, natürlich auch Rennräder
Gruß TIL
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Also mich würde das interessieren, wenn es im groben Zusammenhang mit den Themen dieses Forums steht. Das geht ja auch um Mobilität und deren Zukunft, Intermodalen Verkehr, Nachhaltigkeit und autofreies Leben, zumindest seh ich das so. Rennrad interessiert mit in dem Zusammenhang eigentlich als "Referenzgerät", um mal zu evaluieren wie schnell man mit dem Faltrad tatsächlich ist, wobei das Faltrad ja eben besser intermodale Transportsysteme nutzen kann. Eine für mich interessante Frage ist, wie praktisch das nun tatsächlich im Vergleich zu Alternativen ist, also u.a. auch zum Großrad. Bin aber noch nicht wirklich genauer dazu gekommen, das objektiver zu vergleichen, hab keinen Tacho, müsste also mal per GPS App richtig die Strecken vermessen. Ich bin auch jahrelang mit Inlineskates unterwegs gewesen und hatte gar kein Fahrrad, von daher interessiert mich sowas auch. Finde das passt hier schon rein, weil im Tretroller- oder Inlineskater-Foren geht es um ganz andere Themen, die haben am Thema Mobilität und intermodaler Verkehr eigentlich kaum Interesse . Würde mich ansonsten sehr interessieren, wie jmd. mit Großrad auf intermodalen Reisen unterwegs ist, also im Auto, Zug, Bus, Flugzeug. Dann kann man die Vor- und Nachteile zum Faltrad diskutieren. Ansonsten gibt es auch andere Fragen, die sich auf Falträder übertragen lassen, z.B. Singlespeed-Erfahrungswerte.
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Ein Thread bzw. Unterforum, bei dem es um den Vergleich vom Faltrad zu anderen Fahrrädern bzw. muskelbetriebenen Fortbewegungsmitteln geht wäre sicher eine Bereicherung für das Forum. Ganz viele potentielle Umsteiger zum Faltrad stellen nämlich genau diese Fragen.Pibach hat geschrieben:Eine für mich interessante Frage ist, wie praktisch das nun tatsächlich im Vergleich zu Alternativen ist, also u.a. auch zum Großrad. Bin aber noch nicht wirklich genauer dazu gekommen, das objektiver zu vergleichen, hab keinen Tacho, müsste also mal per GPS App richtig die Strecken vermessen. Ich bin auch jahrelang mit Inlineskates unterwegs gewesen und hatte gar kein Fahrrad, von daher interessiert mich sowas auch. Finde das passt hier schon rein, weil im Tretroller- oder Inlineskater-Foren geht es um ganz andere Themen, die haben am Thema Mobilität und intermodaler Verkehr eigentlich kaum Interesse . Würde mich ansonsten sehr interessieren, wie jmd. mit Großrad auf intermodalen Reisen unterwegs ist, also im Auto, Zug, Bus, Flugzeug. Dann kann man die Vor- und Nachteile zum Faltrad diskutieren.
Wenn man einfach mal ein Bild eines anderen Rades zeigen will, kann man doch den off-topic-Bereich nutzen, dafür ist der IMO da. Ich fände es in keiner Weise schlimm, wenn da ab und zu ein nicht faltbares Rad auftaucht. Wer ausschließlich an Falträdern interessiert ist, sollte off-topic halt nicht lesen.
Mac