So, jetzt mal die erste Rund in diesem Jahr und mit den neuen Reifen gefahren.
Kalt, aber Sonne. Die Wege meist frei, nur um den Nymphenburger Park noch Reste von Schnee auf den Wegen.
Das erste Hindernis: Der Aufzug war immer noch außer Betrieb. Also das E-Versa 8 1/2 Stockwerke runtertragen.
Es ging, da merkt man doch das geringe Gewicht im Vergleich zu sonstigen Pedelecs. Selbst zu meinem DAhon Speed TR sind nur 3 kg Unterschied.
Hochtragen hatte ich dann aber doch keine Lust und so "schlummert" es heute Nacht in der Garage. Da werde ich morgen früh auch gleich mal sehen was Kälte mit der Akkuleistung macht
Die heutige Tour 15 km, das nervigste die Fußgänger, besser gesagt die Spaziergänger. Die waren noch gar nicht auf Fahrrad eingestellt.
Ansonsten merke ich doch wie viel Komfort so ein Big Apple bringt. Den Marathon habe ich mit etwas über 4 Bar Druck gefahren, er rollt zwar gut und schnell, aber eben hart. Den angeblich höheren Rollwiederstand merke ich beim Pedelec natürlich nicht.
Über den Winter hat sich die Schaltung ein wenig verstellt, sonst fährt es einwandfrei. Ich bin zufrieden