superfalter hat geschrieben:Daher hab ick die angebliche "Frisörin die mit einer Frau verheiratet ist und dennoch einen Freund" hat deaktiviert. Es kamen ständig komische Themen mit irgendwelchen Links.
Oha,
Backlink Spam. Tatsächlich. Aber recht intelligent gemacht. Finde ich interessant, diese Art von Suchmaschienenoptimierung. Da muss "Kimber" aber schon gewisse Energie reinstecken, das auf Faltradforum halbwegs passend zu kriegen. Ob es für so ein Spamming auch Tools gibt, sonst ist das ja kaum lukrativ zu machen. Und dann nach paar Postings immer auch ein "Dankeschön für die hilfreichen Antworten" noch dazu. Scheint sich aber irgendwie zu rentieren. Schon verrückt.
Nun, wIe sollte man hier am besten vorgehen?
Besser sperren als deaktivieren, oder?
Sollte auch irgendwie angezeigt werden, wenn User gesperrt sind oder deaktiviert. Wenn man erst draufclicken muss, um das dann zu sehen wirkt das komisch, da hat PeterHeinz recht.
Es gibt auch diese Option "One Click Ban", also Verschieben in Gruppe "Störer". Wäre das die einfachste Methode? Was passiert dann genau?
Und die Beiträge als "Backlink Spam" kennzeichnen sowie die Backlinks entfernen?
Es gibt für den Registrierungsvorgang auch Dienste, die für eine IP einen Spam-Faktor zurückliefern, etwa spamerator.com Müsste es ja auch für phpBB geben, oder? Kann man den Wert dann beim Freischalten des ersten Beirages angezeigt bekommen? Das wäre hilfreich.