Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinem Faltrad (Popal Izifolt) die Sattelstütze zu kurz ist.
Diese hat den Durchmesser 31,8 mm, Länge bis zur Markierung ist 400 mm, Gesamtlänge 500 mm. Ich habe das Problem schon in meiner Radvorstellung gepostet und komme einfach nicht weiter, habe mir auch schon selbst die Finger wund gesucht.
Jetzt habe ich dies hier gefunden: https://www.boc24.de/produkt/Fahrradtei ... googlebase
Ist jemandem bekannt ob diese Stütze nur bei Brompton passt, bzw. ob diese Stütze unten einen umgebördelten Rand hat wie die Sattelstützenverlängerung von Brompton?
Ich bin für jeden Tip dankbar, natürlich auch wenn jemand eine andere, lange Sattelstütze kennt.
Dringend lange Sattelstütze gesucht
-
coral741
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Status: FALTradfahrer
Re: Dringend lange Sattelstütze gesucht
Hast Du schon mal über einen guten Metallbaubetrieb in Deiner Nähe nachgedacht?made14 hat geschrieben: eine andere, lange Sattelstütze
Grüße
Rainer
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Ich hab die hier gefunden http://www.fahrrad-richter.de/product_i ... ts_id=8127
Ist keine Teleskopstütze. (gesucht hab ich nach seatpost 31,8 * 600mm)
Aber 31,8 ist das typische Brompton Maß. Möchtest Du den umgebörtelten Rand oder nicht? Wenn nicht gibt es doch Sägen oder Rohrschneider.
Ist keine Teleskopstütze. (gesucht hab ich nach seatpost 31,8 * 600mm)
Aber 31,8 ist das typische Brompton Maß. Möchtest Du den umgebörtelten Rand oder nicht? Wenn nicht gibt es doch Sägen oder Rohrschneider.
-
made14
- Faltrad 1: Winora MTB
- Geburtsjahr: 1967
Den umgebördelten Rand möchte ich nicht. Das Teil ist nur eine Verlängerung für die Originalsattelstütze und hat eine sehr geringe Wandstärke. Ich bin da sehr skeptisch.Motte hat geschrieben:Aber 31,8 ist das typische Brompton Maß. Möchtest Du den umgebörtelten Rand oder nicht? Wenn nicht gibt es doch Sägen oder Rohrschneider.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Vorteil: Man kann die Sattelstütze nicht nach oben raus ziehen (besserer Diebstahlschutz).made14 hat geschrieben:Den umgebördelten Rand möchte ich nicht.
Das ist keine Verlängerung sondern die ganz normale längere Sattelstütze für's Brompton.made14 hat geschrieben:Das Teil ist nur eine Verlängerung für die Originalsattelstütze und hat eine sehr geringe Wandstärke. Ich bin da sehr skeptisch.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Was bei dieser Sattelstütze (Sattelkerze) noch fehlt ist ein Sattelkloben.
https://www.google.de/search?q=Sattelkl ... 06&bih=618
https://www.google.de/search?q=Sattelkl ... 06&bih=618
-
made14
- Faltrad 1: Winora MTB
- Geburtsjahr: 1967
Also ich habe die Sattelstütze ausprobiert, aufgrund der Umbördelung passt sie bei meinem Rad nicht bzw. ragt nicht weit genug heraus. Die Säge wollte ich nicht ansetzen, gefällt mit einfach nicht der Gedanke. Ich habe jetzt die Lightskinstütze bestellt. Die gefällt mir auch Designmässig besser. Mal sehen.