Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ersatzteile & Zubehör Linkliste

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Re: Ersatzteile & Zubehör Linkliste

Beitrag von Harry »

"Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt."
Ich kann das PDF vom Rechner nicht hochladen. Die Voss Liste sieht so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... oj38fy.png

___________________________________________________________________________________________________

Übrigens denke ich, wir sollten unterscheiden zwischen:
a)Faltradteile und
b)Fahrradteile
Lenker, Bremsen, Tuningteile etc. sollen die hier mit rein, oder wirklich (nur) Faltradteile?

___________________________________________________________________________________________________

Weiter würde ich gerne nur bestellbare Seiten verlinken. Wie seht ihr das?
@Pibach: ist doch ärgerlich, wenn man etwas sieht, dass man haben will und nicht bestellen kann. z.B.: so etwas http://www.thecyclopedia.com/page8/index.html
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Harry hat geschrieben:Ich kann das PDF vom Rechner nicht hochladen...
Wenn die irgendwo runterladbar ist, dann poste doch den Link :?:
Und fremde Inhalte hier hochladen geht ja sowieso nicht aus rechtlichen Gründen.

Faltradteile vs. Fahrradteile ist nicht soo leicht zu trennen. Z.B. Laufradsätze sind schon recht spezifisch. Oder große Single Speed Kettenblätter. Ich würde das daher eigentlich so favorisieren, wie ich das angefangen hatte in der Leichtbauliste, also alle interessanten Teile mit Gewicht und Bezugsquellen. Aber hier noch mal eine Zusammenfassung interessanter Anbieter kann auch nicht schaden.

thecyclopedia: gibt immerhin erstmal gute Übersicht. Soweit ich das sehe kann man mit denen auch Kontakt aufnehmen und bestellen. Das müsste ggf. mal jemand probieren. Solange kannst Du hinter jede Quelle erstmal kurzen Satz schreiben, was da Fokus ist und unser bisheriger Kenntnisstand über Sortiment, Verfügbarkeit, Lieferbedingungen und Preise ist.

Interessant sind imho ja eher die Nichtherstellersachen, denn die hat man ja erstmal dran und die sind i.d.R. auch nicht so hochwertig und recht teuer. Oft sind gerade die Anbieter, bei denen es schwierig ist zu bestellen auch preislich (und qualitativ) besonders interessant, schlicht da die meist in Osteuropa, Taiwan oder China sitzen. D.h. da müssen wir erstmal diskutieren wie das überhaupt läuft und ggf. muss das einfach mal jemand antesten.
Harry

Beitrag von Harry »

Pibach hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Ich kann das PDF vom Rechner nicht hochladen...
Wenn die irgendwo runterladbar ist, dann poste doch den Link :?:
Und fremde Inhalte hier hochladen geht ja sowieso nicht aus rechtlichen Gründen.
Ich habe keinen Link. ist doch logisch, sonst würde ich den hier reinstellen. katapult (Tipgeber) scheinbar auch nicht, sonst hätte er verlinkt. Er hat den Tip gegeben, für mich war es verständlich und es hat auch wunderbar geklappt:

Mail an info@voss-spezialrad.de , dann schicken sie dir ein PDF als Anhang. Da stehen alle Teile drin. Zu jedem Teil gibt es eine Artikelnummer und einen Preis.

Edit: Dürfte die gleiche Liste, wie von der Brompton HP sein http://www.brompton.de/downloads/BROMPT ... e-2011.pdf, aber mit Preisen
Zuletzt geändert von Harry am Do Nov 08, 2012 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Faltradteile vs. Fahrradteile ist nicht soo leicht zu trennen. Z.B. Laufradsätze sind schon recht spezifisch. Oder große Single Speed Kettenblätter.
Seh ich auch so. Ich denke die Liste wird sinnvoll, wenn sie Händler enthält, die bei Falträdern häufig vorkommende, aber im "normalen" Radhandel schlecht zu bekommende Teile anbieten (kleine Felgen, kleine Reifen, kurze Speichen, große Kettenblätter, Steckpedale, ...). Und natürlich die für konkrete Faltradmodelle notwendigen Ersatzteile.

Mac
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Der Klassiker für Brompton Tuning Parts:

http://www.brompfication.com

Z.B. Titanium Sattelstütze, Alu Hinterachse, Drehsichere Hinge Clamps, etc.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Bei Dahon Ersatzteilen kann noch der Faltradshop hinzu - http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... Categories
Harry

Beitrag von Harry »

Motte hat geschrieben:Bei Dahon Ersatzteilen kann noch der Faltradshop hinzu - http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... Categories
habe den Link auch mal unter Universalteile gestellt, da die Teile auch an nicht Dahon Räder passen und hier auch Fahrer anderer Marken bedient werden sollen.

Wie schaut es mit Pacific Cycles, Montague und Bernds aus? (Riese und Müller, Moulton, Bike Friday und Airnimal?)
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Riese und Müller vertreibt meines Wissens nach seine Teile ausschließlich über den Fachhandel. Bernds hat eine Teile- Liste und Preis Liste auf seiner Homepage. (als PDF) Montague wird (wie Brombton) hier über Voss vertrieben. Da müsste es auch eine Liste geben (hab noch nicht geschaut).
Wanderfalter
Faltrad 1: Brompton 3L, 2003
Faltrad 3: Moulton AM 14, 1991
Geburtsjahr: 1969

Beitrag von Wanderfalter »

Hallo Gemeinde,

ich bin seit September stolzer Besitzer eines Moulton AM 7 von 1984. Als ich es bekam war es als Oma-Rad mit Hollandradlenker und breitem Gelsattel ausgestattet und stand ca 20 Jahre im feuchten Keller. Die Frontfederung war nicht mehr gängig - Rost und Korrosion im innern.
Ich habe nach einiger Zeit einen Mechaniker gefunden, der selbst ein Moulton AM 9 besitzt und dem ich das Rad anvertrauen wollte. Er hat in einigen uneigennützigen Arbeitsstunden alles wieder zum Laufen gebracht und mir einen Rennlenker montiert, die Bremsen gewartet und eine Lichtanlage installiert, die mit dem Walzendynamo, der schon montiert war, funktioniert.
Alles funktioniert bestens und die knapp 200 Euro, die alles zusammen gekostet hat sind gut angelegt. Jetzt bin ich unter anderem im englischen ebay unterwegs, um nach einigen Ersatzteilen zu suchen, finde aber oft den Zusatz:

"May not post to Germany - Read item description or contact seller for details. | See details

Viele Anbieter verschicken nach Asien, America oder gleich worldwide, nicht aber nach Germany. :?
Weiß jemand von Euch, warum das so ist?

Ich habe aber einen Händler in London, Paddington ausfindig gemacht, den ich während der London Olympics dieses Jahr auch besucht habe. Er verschickt für etwa 20 € auch nach Deutschland.

www.fudgescyclestore.com

Er hat für Moulton und besonders für Brompton viele Ersatzteile und Zubehör auf Lager oder kann es schnell besorgen.

Servus wanderfalter
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

"May not post to Germany" heißt aber doch nur, dass Du vor dem Bieten Kontakt zum Verkäufer aufnehmen musst, weil er für Deutschland keine Versandkosten hinterlegt hat. Wenn der kein verblendeter Ewig-Gestriger (unwahrscheinlich) ist, liegt das daran, dass die Engländer für Versand nach Deutschland vielfältige Optionen und Anbieter haben, die der Absprache mit dem Käufer bedürfen.

Ich habe da mit Vinyl - ein weiteres Hobby von mir - vielfältig extrem gute Erfahrungen gemacht.
Antworten