Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kettenwixe kennt das jemand?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
vmax
Status: FALTradfahrer

Kettenwixe kennt das jemand?

Beitrag von vmax »

http://www.fahrradoel.com/

Wenn die Kettenöl Idee so gut ist wie der Name...... :D
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Kettenwixe kennt das jemand?

Beitrag von Motte »

Von dem "ultrageilen" Teil :mrgreen: wie es die Eigenwerbung nennt, hab ich noch nix gehört. Da ich die Zeitung aber abonniert hab, hab ich seinerzeit diesen (doch sehr ernüchternden) Test damals gelesen: http://www.trekkingbike.com/tbo/trekkin ... 02124f0e81

Mein persönlicher Favorit ist mittlerweile das "nano Diamant von TipTop". Schön klein, kann man auf Reisen mitnehmen und saut nicht so rum beim Auftragen.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von cruisen »

Na ich bleib bei meinem Sägekettenöl. Preis-Leitung einfach unschlagbar. 1 Liter ab 2,99 € und noch dazu umweltfreundlich. Beim Motorrad hat die Kette damit über 40 tkm gehalten und dann war nicht der Kettenkitt runter sondern das Moped wurde verkauft.
kettenwixe
Faltrad 1: Birdy
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von kettenwixe »

Hallo die Herren,
also wir kennen diesen Test auch. :) Aber zu unserer Verteidigung muss man ja sagen, dass wir bei den 50 Produkten noch nicht mal auftauchen... Kurz gesagt sind wir kein großer Ölproduzent, sondern eine kleine Schmiede aus Lahnstein..
Wir haben Kettenwixe in mehreren Jahren, vor allem durch Praxistests auf dem MTB und Rennrad, aber auch mit Hilfe des Brugger Tests immer weiter entwickelt, mit diversen Additiven ergänzt und wieder weiterentwickelt. (Mehr Infos auf kettenwixe.com)
Lange Rede kurzer Sinn, probiert es aus. Wenn ihr uns eine Mail schreibt (mail ad kettenwixe.com), lassen wir euch gerne eine Probe per Post zukommen. Ich denke Probieren geht über Studieren. ;)
Ride on!
Falko
vmax

Beitrag von vmax »

kettenwixe hat geschrieben:Hallo die Herren,
also wir kennen diesen Test auch. :) Aber zu unserer Verteidigung muss man ja sagen, dass wir bei den 50 Produkten noch nicht mal auftauchen... Kurz gesagt sind wir kein großer Ölproduzent, sondern eine kleine Schmiede aus Lahnstein..
Wir haben Kettenwixe in mehreren Jahren, vor allem durch Praxistests auf dem MTB und Rennrad, aber auch mit Hilfe des Brugger Tests immer weiter entwickelt, mit diversen Additiven ergänzt und wieder weiterentwickelt. (Mehr Infos auf kettenwixe.com)
Lange Rede kurzer Sinn, probiert es aus. Wenn ihr uns eine Mail schreibt (mail ad kettenwixe.com), lassen wir euch gerne eine Probe per Post zukommen. Ich denke Probieren geht über Studieren. ;)
Ride on!
Falko
Falko du hast ne PN wegen der Probe des Öls :D
Motte

Beitrag von Motte »

Hallo Falko,

auf den Test hab ich nur verwiesen, weil ich ihn a) noch in Erinnerung hatte und b) daraus die Erkenntnis gewonnen, dass so manches als Geheimtipp gehandelte Produkt dort nur durchschnittlich abgeschnitten hat. Logo, dass da nicht alle Schmiermittel auftauchen und das über die nicht getesteten auch nichts aussagt.

Als pflegefauler Faltradfahrer ist man ja immer an einem gut funktionierenden Kettenschmiermittel interessiert, dass sich auf seine Funktion beschränkt und nur die Kette und nicht das Rad oder den Fahrer schmiert.

Gruß

Udo
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Also ick hab so Silikonzeug mal probiert und gleich wieder gelassen, denn des klebt überall an der Felge statt an der Kette. Zur Zeit nutze ich Finishline Lube und das funzt ganz gut. Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Jungs,
was denkt Ihr sollten wir uns alle mal eine Probe senden lassen und wir testen das mal jetzt in der harten Jahreszeit ? Und werden dann berichten ?
vmax

Beitrag von vmax »

Die Jungs sind schnell!! Mein Öl habe ich erhalten, ich werde berichten.Danke an den Hersteller!
ImageUploadedByTapatalk1352901121.208271.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352901121.208271.jpg (22.3 KiB) 7561 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1352901139.072613.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352901139.072613.jpg (19.88 KiB) 7561 mal betrachtet
Motte

Beitrag von Motte »

Bist Du sicher, dass der Hersteller mit Kette den Antriebsstrang eines Fahrrades meint. Die Bebilderung der Tube deutet auf einen ganz anderen Verwendungszweck hin. Aber Du wirst uns ja berichten :lol:

Son Schweinkram kommt mir nicht in die Werkzeugbox. :roll:

Gruß

Udo
Antworten