Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bromptonaut in spe

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Vélofol
Geburtsjahr: 1962

Bromptonaut in spe

Beitrag von Vélofol »

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines Bromptons (H-Modell, 3 Gänge, ohne GP). Zwei Farben sind in die engere Wahl gekommen, Claret und Racing Green. Letztere kann ich morgen an einem Rad beim Händler begutachten, für Claret habe ich nur das, was man auf Fotos im Internet sieht, also nicht besonders aussagekräftig, bei den meisten Fotos hat die Farbe einen rosa-Stich, tendiert eher zur Himbeerer. Daher meine Frage in die Runde: Besitzt jemand in Berlin ein Brompton in dieser Farbe und wäre netterweise bereit, es mir zu zeigen?

Zu mir: Mann, 50 Jahre alt, Alltags- und Trekkingradler, tägliches Fahren als Ausgleich zur Berufstätigkeit am Bildschirm.

Eures Forum habe ich in den letzten Wochen viel gelesen und viele interessante Informationen gefunden.

MfG
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Re: Bromptonaut in spe

Beitrag von Rone »

Auch wenn Farbe Geschmackssache ist, würde ich auch immer ein wenig nach Wiederverkaufswert schielen. Da ist man mit Racing Green sicher besser bedient...
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Er soll es fahren und nicht verkaufen :-)
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Harry »

British Racing Green mit braunem Ledersattel... lecker

oder mit grünem Sattel
Zuletzt geändert von Harry am Do Okt 04, 2012 10:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Vélofol hat geschrieben:... für Claret
Ich finde Video etwas realistischer als Fotos, speziell jene, wo das Rad freigestellt vor Weiß steht.
Schau mal

wie Laura von pathlesspedalled ihr claret B packt, es ist im Hintergrund dauernd zu sehen. Auf ihrer Website gibt es noch mehr Fotos und Videos davon, allerdings müßtes du so 2 Monate zurück gehen, da ist sie mit ihrem Freund durch NZ geradelt.
Vélofol
Geburtsjahr: 1962

Beitrag von Vélofol »

Danke Euch für Eure Antworten. Ja, Sheygetz, falls das Video tatsächlich einen realistischeren Eindruck gibt, is Claret wirklich weinrot und eine schöne Farbe. Das ist Racing Green aber auch. Die Entscheidung ist also um so schwieriger. Ich werde berichten wie sie gefallen ist wenn ich als Nicht-Mehr-Möchtegern-Bromptonaut hier wiederkomme. LG
Antworten