Brompton Reifen Empfehlung
-
vmax
- Status: FALTradfahrer
Re: Brompton Reifen Empfehlung
Ja Danke für eure Tips! Ist ja tatsächlich so das der 16 Zoll Kojak Faltreifen nur über Brompton verkauft wird, was soll so etwas! Nicht mal auf der Hp von Schwalbe taucht er auf.....
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Ich vermute mal, dass wenn man das Brompton ohne Schutzbleche fährt, dann kippelt es gefaltet, richtig? Dagegen könnten 18" Räder auch helfen, Hinterrad müsste damit in gefaltetem Zustand 6mm höher kommen, Vorderrad 3mm, so dass vielleicht beide dann plan aufliegen und nicht kippeln.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Das Brompton steht ohne Gepäckträger - aber mit Blechen - und mit Easyrolls & Kojak schon nicht gut. Abhilfe würde ein optimierter Schutzblechhalter, der das Vorderrad tiefer herunter lässt, schaffen...
Ich finde den Kojak auch prima. Bisher erstaunlich pannensicher. Leider bekomme ich ihn nicht rund auf die Felge. Habt Ihr das Problem auch?
Ich finde den Kojak auch prima. Bisher erstaunlich pannensicher. Leider bekomme ich ihn nicht rund auf die Felge. Habt Ihr das Problem auch?
-
vmax
Meine Kojaks liefen eigentlich immer gut "rund", "pannensicher" sind die neuen Kojaks, die alten in 20 Zoll vor 2009? wahren sehr anfällig für Plattfüße.Rone hat geschrieben:Das Brompton steht ohne Gepäckträger - aber mit Blechen - und mit Easyrolls & Kojak schon nicht gut. Abhilfe würde ein optimierter Schutzblechhalter, der das Vorderrad tiefer herunter lässt, schaffen...
Nee den Faltkojak gibt es auch ohne Reflexstreifen z.b über Hibike oder SJS usw. Warum die Schwalbe HP das nicht weiss? Keine Ahnung. Zum Rundlauf: Einmal auf Maximaldruck pumpen, dann sollte der Reifen richtig sitzen, hat bei mir immer geklappt.
-
spargelix
- Faltrad 1: x
- Faltrad 2: xx
- Faltrad 3: xxx
Die Kojak Faltreifen ohne die Reflexbeschichtung hab ich ganz normal bei Cycle-aix bestellt. Kosten halt doppelt soviel wie die Drahtversion. Die Bromtonausgabe mit Reflex ist dreimal so teuer.
Laufen prima rund, habe aber auch gleich neue Schwalbeschläuche mit aufgezogen (sind auchnochmal leichter).
Sind auch erstaunlich pannensicher, jedenfalls bei den 7 - 8 bar, mit denen ich in der Stadt fahre. Einige Schnitte gehen bis auf die blaue Schutzschicht. Hatte erst einen Platten (spitzer, winzigkleiner Glassplitter).
Ich fahre vorne 50 und hinten 14 Zähne, das ganze mit ner Stormy SRF5wide und bin sehr zufrieden damit.
Die Sache mit der 18 Zollfelge ist interessant...
Gruß vom spargelix
Laufen prima rund, habe aber auch gleich neue Schwalbeschläuche mit aufgezogen (sind auchnochmal leichter).
Sind auch erstaunlich pannensicher, jedenfalls bei den 7 - 8 bar, mit denen ich in der Stadt fahre. Einige Schnitte gehen bis auf die blaue Schutzschicht. Hatte erst einen Platten (spitzer, winzigkleiner Glassplitter).
Ich fahre vorne 50 und hinten 14 Zähne, das ganze mit ner Stormy SRF5wide und bin sehr zufrieden damit.
Gruß vom spargelix
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
@Katapult: So etwas hatte ich mit Markenreifen auch noch nie! Ich pumpe auch einmal voll auf, lass die Luft komplett raus und blase wieder zum Nenndruck mit dem ich auch fahre auf; das klappt normalerweise prima. Die Schläuche liegen auch knitterfrei im Felgenbett - etwas, was man beim Erstausrüster nicht unbedingt erwarten sollte. Ich habe noch nicht probiert, mit Spüli oder Reifenmontage-Chemie nach zu helfen. Irgendwie sträubt es sich mir da noch 
-
vmax
Der soll ein Faltreifen sein?spargelix hat geschrieben:Die Kojak Faltreifen ohne die Reflexbeschichtung hab ich ganz normal bei Cycle-aix bestellt. Kosten halt doppelt soviel wie die Drahtversion. Die Bromtonausgabe mit Reflex ist dreimal so teuer.
Gruß vom spargelix
http://www.cycle-aix.de/Schwalbe-Kojak- ... hwarz-Skin
Normaler Preis 32 Euro oder? währe der Hammer wenn das stimmt!
-
spargelix
- Faltrad 1: x
- Faltrad 2: xx
- Faltrad 3: xxx
Nein, das ist der Drahtreifen.
Kostet jetzt 2 Euro mehr als letztes Jahr und den Faltkojak haben sie nicht mehr. Schau an, schau an...
Nicht das sich Brompton den tatsächlich unter den Nagel gerissen hat.
Kostet jetzt 2 Euro mehr als letztes Jahr und den Faltkojak haben sie nicht mehr. Schau an, schau an...
Nicht das sich Brompton den tatsächlich unter den Nagel gerissen hat.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
einfach mal hier http://www.pedalkraft.de/bereifung.htm rein gucken.