Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gobike 3x9

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
Technologe
Faltrad 1: GoBike 3x9
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer

Gobike 3x9

Beitrag von Technologe »

Kurzvorstellung meines GoBikes:
Gesehen im Internet, gefahren auf der Eurobike und gekauf 2003 vom Kurzzeitvertriebspartner ECC den es nicht mehr gibt. Farbe orange, Schaltung 3x9 Dualdrive von SRAM, mechanische Tektro-Scheibenbremsen.
Hier ein Bild von der GoBike-Homepage, eigene Bilder bekomm ich hier noch nicht rein:
Bild
Das Rad habe ich drei Jahre täglich zweimal in den Zug oder einen Kofferraum gefaltet und pro Tag 15km zurück gelegt. Die Schaltungsentfaltung hat dabei für eine Bergstrecke und das Rennen gegen den Zug zum Bahnhof gereicht. Eine Probetour mit 100km war auch kein Problem und die Federung in Verbindung mit dem langen Radstand macht das Rad sehr bequem. Bei den hohen Felgen musste ich dicke Mäntel montieren um bei Pannen auch ohne Komplettwerkstatt an die Schläuche zu kommen. Gegen die Nässe habe ich Steckschutzbleche montiert, vorn wegen der Einarmschwinge mit einer selbstkonstuierten Aufnahme. Die Einarmschwinge garantiert ständiges Interesse von allen Seiten und spricht vor allem Maschinenbauer mit ihrer wuchtigen Ausführung an. Falten konnte ich das Rad mal in ca. 20 sec. wobei man sehr auf Kette und Seilzüge achten muss. Die Pulverlackierung des Rahmens ist ausreichend robust, aber nicht jeder Transportrempelei gewachsen. Besser sind die unlackierten eloxierten Schwingen.
Mehr auf Anfrage. Wenn mir noch jemand mitteilen könnte wie man Bilder einfügt...
rockender Falter

Re: Gobike 3x9

Beitrag von rockender Falter »

Guten Abend, seit 4 Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines dieser wunderschönen kanadischen Falter. Hoffentlich hält die Freude lange an. Es gibt einen Händler in UK http://www.foldingbikes.biz
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Kannte ich nicht die Falter aber finde sie optisch ansprechend!
m.f.g.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Sieht aus als könnte man die Gabel in ein Birdy pflanzen.
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Kannte ich nicht die Falter aber finde sie optisch ansprechend!
m.f.g.
habe ich vor 2 jahren schon gepostet hier.....

viewtopic.php?f=77&t=29
Antworten