superfalter hat geschrieben:Was hastn bezahlt für das X10 ?
1370.- incl. einem halbwegs brauchbaren Schloss mit Rahmenhalter (werde ich anderweitig nutzen, nicht fuers Faltrad). Lieferung in O-Verpackung. War gar kein Problem, da war nicht viel zu tun, also eigentlich
keinerlei Schrauberei.
Ich habe i.W. die Gelenke und einige andere Punkte gefettet und mich ueber den schoenen Lieferumfang mit
diversen Kleinteilen gefreut. Die Leitungsfuehrung ist sehr ausladend und kollidiert mit dem Klickfixhalter. Ich muss sehen, ob ich da nicht die Velowerk Kabelfuehrung irgendwie adaptieren kann. Die gefaellt mir viel besser.
Die Vormontage von Schaltung und Bremsen hat perfekt gepasst. Da musste ich nix einstellen.
Meine Plastikschelle war auch schon gebrochen. Hast du schon eine neue bekommen ?
So schnell ist die Post nicht. Habs ja erst gestern abend ausgepackt. Das lief ja alles per Post mit Vorstius.
Aber beim Testschalten ist mir prompt schon die Kette innen runtergefallen, zum Glueck gewaltfrei, also nix passiert. Man braucht diese Schelle also definitiv.
Ansonsten hatte ich noch mitbestellt
- Dahon Tourgepaecktraeger (passt)
- Klickfixhalter vorne zum Pendeln (passt)
- Ortlieb Backroller classic white (noch nicht eingetroffen)
- Pedale Shimano PDM 520 in weiss (es haette zwar Klickies fuer die serienmaessigen Steckadapter gegeben, aber die sind nicht SPD kompatibel, also Schuhproblem. Die 520er nehme ich notfalls mit dem dicken Imbus des Minitools ab, wenns es wirklich sein muss)
- Marathon Racer Reifen 40x406 mit Reflexstreifen fuer den Touringradsatz
- SKS Kotfluegel (ob die sich bei den kurzen Bremsarmen montieren lassen, sehe ich noch, sind mir bei diesem Rad aber auch nicht extrem wichtig, daher nur als Option)
- Leichte Huelle zum Mitfuehren in der Bahn (von Tern)
- 4 Krallen Lenkerhalter fuer Xperia Active Smartphone
- Beleuchtung Sigma Pava/Niro uebernehme ich vom Strida
- GPS Halter fuers Oregon ebenso
Es fehlt mir noch eine Klickfixtasche, sowie eine kleine Lenkertasche fuer den Elektrikkram.
Und ein Flaschenhalter.
Mit den Ergongriffen experimentiere ich. Fuer Passauffahrten hab ich eigentlich gerne kurze Lenkerhoerner, daher wuerde ich mir ggfs. eine entsprechende Griff/Hoernchen Kombination zulegen. Aber da diese Ergongriffe recht teuer und auch huebsch sind, schau ich erst, wie weit ich damit komme.
Das Rad wird dann jeweils fuer den geplanten Einsatz umgebaut, also Gepaecktraeger, Klickfix,
Radsatz, usw.
Dann ergänze mal dein Profil mit dem X10

Done
Im Vergleich zum Strida mit seiner notgedrungen wackligen kippeligen Geometrie (an die ich mich aber gut gewoehnt habe) hat das Tern ein neutrales unproblematisches Fahrverhalten, ist aber sehr wendig. Man kann quasi 90 Grad um die Ecke fahren. Ob freihaendig Fahren geht und wie es beim Touring und bei schneller Fahrt ist, muss ich noch sehen.
So, fuer heute viel Bla. Hoffe dass ich bald zur ersten Testrunde komme.
Greets, Phil