Mit ziemlich exakt 2 Zentnern habe ich noch 5 kg Spielraum für Gepäck. Darum Anhänger!!!
Knarrender Lenker
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Knarrender Lenker
Tja, ich gehe doch bei diesen Fahrrädern in den Grenzbereich...
Mit ziemlich exakt 2 Zentnern habe ich noch 5 kg Spielraum für Gepäck. Darum Anhänger!!!
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Knarrender Lenker
Ich bringe "nur" 74 Kilo auf die Waage, aber dennoch...
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
Knarrender Lenker
ich zurzeit 91
aber das geht innerhalb weniger wochen wieder runter auf 81,mein kampf-wohlfühl-gefühl
hab jetz im urlaub echt nur gefressen und war nur schlemmern überall
aber das geht innerhalb weniger wochen wieder runter auf 81,mein kampf-wohlfühl-gefühl
hab jetz im urlaub echt nur gefressen und war nur schlemmern überall
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Knarrender Lenker
... nun, lasst mich das relativieren: 100kg bei 188cm. Trotzdem zuviel!!! 
Und das Schlimme bei mir ist, dass ich immer Ferien habe seit einem Jahr - Rentner sei Dank. Daher Dauerschlemmer!
Und das Schlimme bei mir ist, dass ich immer Ferien habe seit einem Jahr - Rentner sei Dank. Daher Dauerschlemmer!
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
Knarrender Lenker
mehr fahrradfahren?
blos das problem ist,es schmeckt alles einfach zu gut
blos das problem ist,es schmeckt alles einfach zu gut
Knarrender Lenker
Hallo, über Geräusche an meinem neuen Vitesse P18 kann ich genügend berichten. Bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich ein Geräusch das an das Schleifen einer Kette an einem Metalschutzblech erinnerte, mein Händler hat sehr schnell festgestellt, dass die Speichen am Vorder- und Hinterrad nicht fest genug angezogen wahren. (einige Speichennippel konnte ich mit der Hand drehen)
Das knacken im Lenker habe ich durch fetten der Gelenke am Lenker und am Rahmen wegbekommen.
An der Hinterachse befindet sich eine Dichthülse aus Gummi die auch Vogelstimmartige Geräusche von sich gab. (ein Tropfen Silikon brachte Ruhe).
Ich fahre auch noch ein Brompton und ein Hercules CarBike, ich kann mich nicht erinnern, dass diese Räder mal unangenehme Geräusche gemacht haben.
Das knacken im Lenker habe ich durch fetten der Gelenke am Lenker und am Rahmen wegbekommen.
An der Hinterachse befindet sich eine Dichthülse aus Gummi die auch Vogelstimmartige Geräusche von sich gab. (ein Tropfen Silikon brachte Ruhe).
Ich fahre auch noch ein Brompton und ein Hercules CarBike, ich kann mich nicht erinnern, dass diese Räder mal unangenehme Geräusche gemacht haben.
-
David
Knarrender Lenker
Hallo Reisa (& Willkommen!),
hast/hattest du denn auch Geräusche aus dem Bereich des Faltscharniers, bzw. der Sattelstütze?
Habe ja auch ein Vitesse, wenn auch nur das D3.
Wie kamst du zum Kauf eines P18, wenn du bereits ein Brompton besitzt? Ist das Brompton nicht "schnell genug"?
hast/hattest du denn auch Geräusche aus dem Bereich des Faltscharniers, bzw. der Sattelstütze?
Habe ja auch ein Vitesse, wenn auch nur das D3.
Wie kamst du zum Kauf eines P18, wenn du bereits ein Brompton besitzt? Ist das Brompton nicht "schnell genug"?
Knarrender Lenker
Hallo David, ja eindeutig hat das Faltscharnier Knackgeräusche verursacht aber wie gesagt ein wenig Fett hilft da weiter.
Das P18 habe ich mir gekauft, weil mir das Brompton mit seinen 3 Gängen und den dicken Reifen und der
"Brötchenholsitzposition" nicht schnell genug ist. Zum Einkaufen vom Campingplatz zum nächsten Bäcker ist das Rad ausreichend, aber um damit schnell mal 'ne 100Km Runde zu fahren ist es zu anstrengend.
Mit dem P18 halte ich das Hinterad einer Rennradfahrers über viele Kilometer. Beim Bromton mußte ich bei Tempo 30 abreissen lassen.
Das P18 habe ich mir gekauft, weil mir das Brompton mit seinen 3 Gängen und den dicken Reifen und der
"Brötchenholsitzposition" nicht schnell genug ist. Zum Einkaufen vom Campingplatz zum nächsten Bäcker ist das Rad ausreichend, aber um damit schnell mal 'ne 100Km Runde zu fahren ist es zu anstrengend.
Mit dem P18 halte ich das Hinterad einer Rennradfahrers über viele Kilometer. Beim Bromton mußte ich bei Tempo 30 abreissen lassen.
-
David
Knarrender Lenker
Hast du ein spezielles Fett genommen und einfach an die Gelenke ran oder gibts Stellen, an denen man aussparen sollte?
Knarrender Lenker
Ich benutze Campagnolofett, habe damit an allen meinen Rädern beste Erfahrungen gemacht.
An dem Rahmenscharnier habe ich die Stellen gefettet an denen der Lack schon durchgerieben war, dass hat meine Knackgeräusche beseitigt.
Wie gesagt ich besitze das Rad erst seit wenigen Wochen muß also auch noch Erfahrungen sammeln.
An dem Rahmenscharnier habe ich die Stellen gefettet an denen der Lack schon durchgerieben war, dass hat meine Knackgeräusche beseitigt.
Wie gesagt ich besitze das Rad erst seit wenigen Wochen muß also auch noch Erfahrungen sammeln.