Du brauchst einen Helm, eine Warnweste, Versicherungskennzeichen und Führer/Pilotenschein!
Nun ja, solange nicht der Antigravitationsstein gefunden wird, ist das fliegen wohl die energiefressendse Methode des Individualverkehrs.
Nicht unbedingt. Grundsätzlich kann fliegen auf die Distanz gesehen sehr sparsam sein.Muc-Falter hat geschrieben: Nun ja, solange nicht der Antigravitationsstein gefunden wird, ist das fliegen wohl die energiefressendse Methode des Individualverkehrs.
Pibach hat geschrieben: Edit:
Übrigens, laut Lufthansa liegt der Duschnittsverbrauch bei 4,4 Liter Kerosin pro Passagier auf 100 Kilometer.
Der Frankfurter Flughafen ist auch nur 1/3 so groß wie Frankfurt selbst mit 3 Autobahnen 4 Fernstraßen einem Regional-und einem Fernbahnhof. Also quasi kaum Fläche und keine Infrastruktur.Und es wird keine Infrastruktur an Straßen etc benötigt.
Der Treibhauseffekt ist gemittelt zwei- bis viermal höher ist als bei entsprechenden Emissionen am Boden, ok. Aber die Emissionen liegen auch deutlich unter denen eines Autos, bei Langstrecken. Wenn man mal alles zusammen rechnet dürfte ein Flugzeug so ab 400km Distanz die anderen Verkehrsarten schlagen.Muc-Falter hat geschrieben: Den Umweltaspekt die Abgase direkt in die empfindlichen oberen Luftschichten zu blasen wollen wir gar nicht diskutieren.