Das Auto ist ein Armutsmodell
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: Das Auto ist ein Armutsmodell
Hallo!
Der Bericht hat mir so gefallen das ich gleich den gefällt mir Butten in Anspruch genommen habe.
Naja Wolfsburger sind irgendwie echt doof, da hat er recht!
m.f.g.
Der Bericht hat mir so gefallen das ich gleich den gefällt mir Butten in Anspruch genommen habe.
Naja Wolfsburger sind irgendwie echt doof, da hat er recht!
m.f.g.
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 3:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Es gibt ein, wie ich finde, wunderbares (zeitloses) Buch aus den Neunzigern von Heiner Monheim, als er noch für das Verkehrsministerium in NRW gearbeitet hat. "Straßen für alle" - beschreibt deutlich die Mechanismen der (falschen und einseitigen) Verkehrsplanung. Sehr lesenswert - aber wohl nur noch in Bibliotheken zu bekommen.
Vor diesem Hintergrund erschließen sich auch eher die heutigen, deutlich radikaleren, Aussagen. Der Mann kämpft seit mehr als 25 Jahren (vergebens) für eine Politik, die sich nicht nur am Auto ausrichtet. Da kann man schon mal zornig werden und über die Strenge schlagen.
Vor diesem Hintergrund erschließen sich auch eher die heutigen, deutlich radikaleren, Aussagen. Der Mann kämpft seit mehr als 25 Jahren (vergebens) für eine Politik, die sich nicht nur am Auto ausrichtet. Da kann man schon mal zornig werden und über die Strenge schlagen.
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 3:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr sparsame Motorroller sind eine super Lösung, ab 1,5l auf 100 km, da kommt kein Pedelec oder sonst ein umweltfreundliches Gefährt auch nur ansatzweise hin.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Nun, das liegt aber nur an der Beschränkung bei Einzelzulassung. Ansonste nehme man ein MTB für ca 1000,- EUR, einen 500 Watt Nabenmotor (80,- EUR) und 48V/20Ah LiFepo Akku (600,- EUR) und baut ein S-Pedelc (45km/h). Wäre schon konkurrenzfähig zu Verbrennungsantrieb. Ich meine etwa sowas Video1, Video2. Die derzeit erhältlichen Fertigmodelle sind leider viel zu teuer (und technisch nur mittelmäßig).zornzorro hat geschrieben:Sehr sparsame Motorroller sind eine super Lösung, ab 1,5l auf 100 km, da kommt kein Pedelec oder sonst ein umweltfreundliches Gefährt auch nur ansatzweise hin.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Dann hat sich auch gleich das Problem erledigt, dass Du Schwiegermama jeden Sonntag zum Essen holen musst.
Und da kommt dann auch der Titel des Threads ins Spiel. Als Zweit- oder gar Drittfahrzeug (bei "Besserverdienenden) ist das ja in Ordnung. Bei Alleinlebenden als alleiniges Fahrzeug auch. Bei Familien wird`s schwierig, wenn man nicht grad ein Fan alternativer Lebensformen ist.
Und da kommt dann auch der Titel des Threads ins Spiel. Als Zweit- oder gar Drittfahrzeug (bei "Besserverdienenden) ist das ja in Ordnung. Bei Alleinlebenden als alleiniges Fahrzeug auch. Bei Familien wird`s schwierig, wenn man nicht grad ein Fan alternativer Lebensformen ist.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
welcher Roller braucht denn so wenig?zornzorro hat geschrieben:Sehr sparsame Motorroller sind eine super Lösung, ab 1,5l auf 100 km,
Da hätte ich glatt Interesse unseren ein zu tauschen.
Wir haben ein Peugeot Elyseo und der zieht sich hier in der bergigen Region auch gerne 3 bis 4 Liter rein. Mein Sohn hatte auch schon Mofaroller und auch freie die haben das alle verbraucht.