Hallo!
Mal eine Frage in die Runde, was sind eure Lieblings Zeitschriften als Faltradfahrer,
Ich für meinen Teil hole mir regelmäßig "Radtouren" und träume gerne beim lesen.
m.f.g.
Zuletzt geändert von hahahaben am Fr Nov 04, 2011 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese regelmäßig
"Rad Touren" mit tollen Reiseberichten und Produkten für die lange Tour. Die archiviere ich auch, weil sie zeitlos ist - da nicht so technikverliebt.
"Trekkingbike" mit guten (halbwegs neutralen) Tests, sofern es nicht um Navis geht. Der dort geschilderte Reisebericht durch die fränkische Schweiz hat mir den bisher schönsten (und anstrengendsten) Radurlaub beschert.
irgendwie habe ich bei den meisten Radzeitschriften das Gefühl viel geld für Werbung auszugeben.
Ich lese deshalb eigentlich nur noch Foren - da werden Sie geholfen und Blogs (z.B. http://radfahreralltag.wordpress.com/). Die Website http://velosophie.eu/ finde ich auch klasse, die älteren Publikationen sind als PDF downloadbar - ab auf den iPod und schon ist die Lektüre für die tägliche Zugfahrt dabei.
Ich lese auch eher im Internet, wenn ich Infos brauche. Es sei denn, es fällt mir zufällig mal so eine Radzeitschrift in die Hand. Facebook ist für mich "no go". Was ich jedoch mit Begeisterung mache, ist Karten studieren für die nächste Tour.
Ich liebe es im Netz in Fahrrad Blogs zu lesen und hier am besten diese welche schön bebildert sind. Das regt immer so schön zum Träumen an, daher kaufe ich mir dann auch kaum eine Zeitschrift.
Hallo!
Nachdem ich jetzt doch einige Fachzeitschriften durch habe bin ich zu folgendem Entschluß gekommen es gibt nichts besseres und informatives wie das www somit spare ich eine ganze Mnge denn die Zeitungen sind nicht gerade günstig!
m.f.g.