Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 52 Treffer

von puch_martin
Fr 19. Okt 2018, 14:29
Forum: User-Feedback
Thema: Probleme mit Bilder upload
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Probleme mit Bilder upload

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Probleme Bilder bei meinen Beiträgen hochzuladen. Über 'Datei hinzufügen' wähle ich ein Bild aus - das wird dann auch brav hochgeladen, dann 'Im Beitrag anzeigen' angeklickt und es wird in der Vorschau sichtbar. Und jetzt wird interssant: wenn ich mehrere Bilde...
von puch_martin
Mi 8. Aug 2018, 16:34
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 50713

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Vielleicht hilft dir ja meine große Reifenvergleichstabelle weiter, siehe http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=32&t=4597&p=50404#p50404 . :o wow danke - da spar ich mir eine menge Arbeit. Was haltet ihr von einem Maxxis Torch (20x1.75)? Der ist halbwegs leicht, sollte geradeaus gut laufen (Za...
von puch_martin
Di 7. Aug 2018, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 50713

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

spargelix hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 19:57
Greenspeed Scorcher 120
Der ist ja super. Leider sträube ich mich noch 100€ für 2 Reifen auszulegen :| . Da haben ja meine Laufräder fast weniger gekostet :mrgreen:.
von puch_martin
Di 7. Aug 2018, 18:03
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 50713

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Hallo zusammen! Hab mir gerade neue Felgen fürs Vitesse besorgt und bin jetzt auf der Suche nach vernünftigen Reifen (1.5" -1.75"). Sollten leicht sein (Rad wird auch viel getragen) und wird nur auf Asphalt benutzt. Pannensicherheit nicht sooo wichtig (nur Kurzstrecken). Kojak passt leider nicht und...
von puch_martin
Fr 27. Jul 2018, 11:45
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Leider werde ich die Knack-Geräusche noch immer nicht los... Das Falten funktioniert jetzt wieder besser - aber trotz sehr straffem Verschluss knackt die Lenksäule im Wiegetritt. Hab den Verschluss nochmal kontrolliert und bemerkt dass eine der 'Nasen' nicht plan mit seiner Gegenseite ist: Untitled....
von puch_martin
Do 26. Jul 2018, 13:44
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Eigentlich ist die Lenksäule ziemlich neu :D Mich irritiert der Schweißpunkt dort wo die Schraubenaufnahme mit der Wurmschraube befestigt ist. Haben die bei Fnhon im letzten Moment erst gemerkt dass bei der 3D Lenksäule die Führung in der Mitte fehlt und das Teil dort dann abknicken kann? Ein Ersatz...
von puch_martin
Do 26. Jul 2018, 10:43
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Und komplett zerlegt:
img_eggsif_6033896396665361913.jpg
von puch_martin
Do 26. Jul 2018, 10:43
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

So, hier mal die Bilder von dem Verschluss (sorry für die Bildqualität): img_eggsif_6033896396665361913.jpg Das Problem war dass die kleine Metallscheibe in dem Ring verklemmt war und sich nicht mehr frei drehen konnte. Jetzt dreht sie sich wieder frei und das Gelenk funktioniert jetzt wie erwartet....
von puch_martin
Di 5. Jun 2018, 14:28
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Erreicht deine Schraube beim Festerstellen des Gelenkes den Endanschlag? Schraube ist schon fest und Gelenk bleibt dort wo die Clamp sitzt noch locker. Danke für den Tipp. Aber die Schraube erreicht noch nicht den Endanschlag. Ich habe versuchsweise die Kontermutter offengelassen und bei geschlosse...