Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 62 Treffer

von puch_martin
Mi 13. Feb 2019, 08:24
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1186

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Pibach hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 23:11
Von Motorradrennen weiß man, dass Fullface Helme das Risiko einer Halswirbelfraktur stark erhöhen. Deshalb werden die da auch praktisch nur noch in Kombination mit Neckbrace gefahren.
Quelle?
von puch_martin
Di 12. Feb 2019, 21:42
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1186

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Pibach hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 21:31
Die Statistiken dazu sind überwältigend. Schau einfach mal an.
Bin gerade dabei deine links im alten Thread zu durchforsten....also kommt die Antwort dann in 1 Monat :D ...ganz vergessen wie lang die Diskussion damals war.
von puch_martin
Di 12. Feb 2019, 21:07
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1186

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Reduzierung des Radverkehrs ist meines Erachtens eine temporäre Erscheinung und nach einer Generation verschwunden.
Zeig mir eine Statistik die zeigt dass wen ich mit 40 Sachen gegn eine Betonwand fahre mein Fullface nichts hilft.
von puch_martin
Di 12. Feb 2019, 18:53
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1186

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

...wollte mit dem Moped Beispiel nur auf einen Fehler bei der Diskussion hinweisen. Es gibt verschiedene Radfahr-Profile und verschiedene Helme. (z.B Fahrrad Fullface Helme mit Moped Zulassung). War auch komisch bei dem alten Thread.... Zuerst sollten wir uns über den Einsatzbereich einig sein. Beim...
von puch_martin
Di 12. Feb 2019, 13:06
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1186

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Wie sehen eigentlich die 'oben ohne' Beführworter die Helmflicht bei Mopeds? (War ja früher auch nicht Pflicht) Stimmt schon, vielleicht ist die Geschwindigkeit eine Spur höher - aber ansonsten Fahren die genauso im Stadtverkehr mit wie ich.
von puch_martin
Fr 1. Feb 2019, 13:09
Forum: Umbau
Thema: Alu-Rahmen unlackiert/ RAW - Haltbarkeit bzw. Konservierung
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Alu-Rahmen unlackiert/ RAW - Haltbarkeit bzw. Konservierung

Wie siehts denn mit Polieren bzw. Glasperlen-Strahlen aus? Das sollte zumindest die Oberfläche etwas verdichten.
von puch_martin
Fr 1. Feb 2019, 10:53
Forum: Umbau
Thema: Alu-Rahmen unlackiert/ RAW - Haltbarkeit bzw. Konservierung
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Alu-Rahmen unlackiert/ RAW - Haltbarkeit bzw. Konservierung

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Vitesse Rahmen in Alu Natur/ RAW aufbauen. Soweit ich bisher Informationen gefunden habe ist das so nicht möglich da der Rahmen dann schnell fleckige wird bzw. Salz und Winter dem Material zusetzen können. Was gibts da für Möglichkeiten? Lackieren mit Klarlack, ...
von puch_martin
Sa 26. Jan 2019, 23:25
Forum: Leichtbau
Thema: Titan/Carbon Brompton Clone - Gewichtsrekorde
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Titan/Carbon Brompton Clone - Gewichtsrekorde

:shock: dachte ich mir nicht dass man da so weit runter kommt. Der Carbonrahmen sieht eigenartig aus - also die Stellen wo die Rohre aufeinander treffen. Ein bisschen wie alte geklebte Carbonrahmen mit Alu-Verbindungen. Früher in meiner MTB-Zeit war ich auch immer ein Gegner von Gewichts-Tuning. Abe...
von puch_martin
Di 22. Jan 2019, 12:23
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 121
Zugriffe: 30440

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Ch.Bacca hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 18:39
Vielleicht doch Spikesreifen?
Unbedingt. Habe mir welche im Herbst besorgt und bin begeistert. Einzig den hohen Rollwiderstand hab ich etwas unterschätzt. Dafür bin ich dann fitter wenn wieder die Sommerreifen drankommen :D