Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 24 Treffer

von JSimon
Mo 10. Apr 2017, 21:29
Forum: Riese Müller
Thema: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?
Antworten: 39
Zugriffe: 12332

Re: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?

Dank Dir, superfalter!

Also muss ich beim Bestellen den längeren Schaft angeben, right?

Simon
von JSimon
Mo 10. Apr 2017, 21:28
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 4406

Re: Birdy Neuaufbau 406

Der gezeigte Aufbau gefällt sehr gut.
Weiter so!
von JSimon
Mo 10. Apr 2017, 14:54
Forum: Riese Müller
Thema: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?
Antworten: 39
Zugriffe: 12332

Re: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?

" Riese und Müller hat angekündigt, zur Eurobike 2015 eine Kompatibilitäts-Liste Neues Birdy/altes Birdy herauszubringen." Gibt es diese Liste inzwischen? Leider habe ich hier oder anderswo nichts gefunden. Konkret möchte ich gerne wissen, ob der neue verstärkte Vorbau ab 2015 auf das Birdy ab 2013 ...
von JSimon
Sa 12. Nov 2016, 12:56
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Hinterbaubreite Birdy City und Brompton
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Hinterbaubreite Birdy City und Brompton

Moulton Jubilee 50 (406er Plattform): hinten: 130mm vorne: 100mm TSR, APB: weiß ich nicht. HR-Naben kann man durch Entnahme von Distanzstücken meist umbauen bzgl. der Einbaubreite. Die Shimano-8fach aus meinem Birdy habe ich vor Jahren in den Falter meiner Tochter eingebaut. Und meine Erinnerung sag...
von JSimon
Sa 9. Jul 2016, 14:24
Forum: Umbau
Thema: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14644

Re: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?

Servus Emil, danke für die erhellenden Infos. Den verbesserten Rollwiderstand merke ich ganz signifikant. Da hast Du recht mit Deiner Annahme. Ich denke, wir sollten in der Diskussion der verwendeten Materialien und deren Beschaffenheit keinesfalls das Gewicht von Felge, Mantel, Milch oder Schlauch ...
von JSimon
Fr 8. Jul 2016, 00:13
Forum: Umbau
Thema: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14644

Re: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?

Servus Emil, schau mal hier in der Moulton Abteilung. Ich habe da einen Link eingestellt zu meinem Baubericht. Dort sind alle Parts genau benannt. Deine Unterscheidung kenne ich ich nicht (Universal, Ready), da ich alles im einzelnen aufgebaut und jedes Teil besonders bedacht habe. Aber sieh selbst....
von JSimon
Di 14. Jun 2016, 11:05
Forum: Umbau
Thema: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14644

Re: In 10 Jahren "TUBELESS" für alle neuen Fahrräder ?

Also ich habe nach langem Überlegen tubeless am 20zöller aufgebaut. Ich muss sagen, dass sie mich überzeugt haben. Die Montage, Wartung und Gebrauch ist denkbar einfach und wesentlich einfacher, als mit Schläuchen. Aber den Umgang mit Schläuchen bin ich so gewohnt, dass es gefühlt nicht ins Gewicht ...
von JSimon
So 29. Mai 2016, 00:21
Forum: Moulton
Thema: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"
Antworten: 10
Zugriffe: 9082

Re: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"

Servus Werner, Schaft zu kürzen halte ich für sinnvoll. Handsäge, Feile und Sandpapier - that´s it. Klar gehts auch mit höherem Gabelschaft und flacherem Vorbauwinkel. Aber: Steifigkeit, Gewicht und Optik? Zu Deiner Maßfrage meine Messungen, die mit dem TSR und Deiner Vermutung halbwegs übereinstimm...
von JSimon
Mi 25. Mai 2016, 22:04
Forum: Moulton
Thema: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"
Antworten: 10
Zugriffe: 9082

Re: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"

Servus Werner, klar: Schaft wird nach der Anpassungsphase entsprechend gekürzt. Ich lass mir Zeit dabei und probiere auch verschiedne Vorbauten und Höhen. Wenn Du nähere Fragen für Dein Projekt hast: PN. Wir können danna acu mal telefonieren oder skypen. Hatte heute eine längere Tour. Der Rollwiders...
von JSimon
Mi 30. Mär 2016, 22:12
Forum: Moulton
Thema: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"
Antworten: 10
Zugriffe: 9082

Re: Aufbau eines leichten Rennrades für die Berge mit 2 x 20"

Danke.

Ohne Pedale, Licht, Gepäckträger und Schuhe unter 9,9 kg. Mit allem 1,0 kg schwerer.
Da sind aber ein schwerer Sattel und noch andere schnell optimierbare Parts dabei.
Mein Augenmerk lag halt auf den rotierenden Massen.

HG Simon