Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 28 Treffer

von robs
Di 8. Nov 2016, 00:25
Forum: Umbau
Thema: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Re: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse

Hallo zusammen, ich habe heute bei den Händlern (versucht) anzufragen. SES-Sandmann hat meine Wunschfelge nicht im Angebot, den anderen Händler konnte ich nicht erreichen. Der verkauft aber ohnehin nicht an privat. Deswegen werde ich wohl folgendes machen: Normale Alufelge einspeichen Bremsen auf Ma...
von robs
So 6. Nov 2016, 15:57
Forum: Umbau
Thema: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Re: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse

Hallo zusammen, @berlinonaut: auf den Websites der Händlier konnte ich die gesuchten Felgen nicht finden. Aber anrufen ist vielleicht eine gute Idee. @spargelix: ich werde vorn mal die lachsfarbenen Bremsgummis von Kool Stop testen. @Reimund: Die Felge fahre ich, seit ich das Rad neu gekauft habe (J...
von robs
Sa 5. Nov 2016, 23:36
Forum: Umbau
Thema: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse

tl;dr: Suche Bezugsquelle für 20"-Felgen mit CSS-Beschichtung Hallo zusammen, nach meinen bisherigen Umbauten bin ich soweit sehr zufrieden mit meinem Tern Link D7i. Einziges derzeitiges Manko sind die Bremsen. Ich habe die originalen V-Brakes. Die Bremsschuhe wurden getauscht gegen Cartridge-Brems...
von robs
Mo 29. Jun 2015, 00:52
Forum: Tern
Thema: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen

Hallo Stephan, sorry, das hat leider etwas länger gedauert, ich musste wegen der Toleranzen etwas Nachforschen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich vermutlich, anders als weiter oben behauptet, Gleitlager der normalen Toleranz eingebaut habe. Ich hatte nämlich eine Probesendung der enger toleriert...
von robs
Mi 24. Jun 2015, 21:58
Forum: Tern
Thema: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen

Hallo Stephan,

danke für die Blumen :) und bitte entschuldige die Verspätung. Ich werde versuchen, dir morgen ausführlich zu antworten, heute wird das nix mehr.

Viele Grüße
Robs
von robs
Fr 8. Mai 2015, 21:11
Forum: Tern
Thema: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen

Hallo Erich, wie sieht es bis jetzt mit der Haltbarkeit deiner Reparatur aus? mit der Reparatur bin ich nach wie vor zufrieden. Falten klappt wie es soll und die Stabilität ist auch gegeben. Ich hüpfe damit sogar gelegentlich Bordsteinkanten runter. Das Rad benutze ich wochentags täglich, es wird da...
von robs
Mo 2. Mär 2015, 00:59
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 120
Zugriffe: 41391

Alltagstauglichkeit

Hallo zusammen, erstmal möchte ich hervorheben, was mir am Konzept sehr gut gefällt: Gewicht und Faltmaß (auch wenn die Superlative nicht der Wahrheit entsprechen) Material/Verzicht auf Lackierung Faltrad kann im gefalteten Zustand getragen werden Faltrad kann gefaltet gerollt werden und steht von s...
von robs
Fr 23. Jan 2015, 01:01
Forum: Tern
Thema: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen

Moin Udo, es freut mich, wenn mein Geschreibsel jemandem nützt :) [...] habe ich aber zu Anfang den Verschlusshebel am Tern kräftig vorgespannt, so dass er mit einem deutlichen Klack an den Rahmen kommt Als ich versucht habe, den Hebel stärker zu spannen, wars bei mir wohl schon zu spät - das Wackel...
von robs
Mi 21. Jan 2015, 23:55
Forum: Tern
Thema: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 9049

Re: Tern Link Hauptscharnier Bolzen gebrochen

Moin, das gute Faltrad ist nun endlich repariert :) Hier noch ein Bild von oben auf das reparierte Scharnier: Lager_Draufsicht.JPG Von innen nach außen erkennt man: 1. Die Madenschraube mit Torx-Antrieb, 2. Das Teflondichtband (weiß), 3. Den Passstift, 4. Das Gleitlager (blassgelb), 5. den Rahmen. M...
von robs
Mi 21. Jan 2015, 23:40
Forum: Tausche/Verschenke
Thema: Tern Anbauteile (Lenkergriffe, Kettenschutz, Rücklicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Re: Tern Anbauteile (Lenkergriffe, Kettenschutz, Rücklicht)

Update #2: Zusätzlich abzugeben habe ich noch zwei originale Scharnierbolzen vom Fachhändler. Ich habe sie dann doch nicht gebraucht.
Scharnierschrauben.JPG