Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 160 Treffer

von Bob406
So 5. Jan 2020, 22:06
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Liebe Freunde, dank auch Eurer Ermutigungen habe ich die Anstrengung gewagt und mein Tern Faltrad auf das Gepäcksystem von Brompton umgerüstet. (Vorher hatte ich das ganze System nur einmal ohne Tasche ausprobiert, weil die Taschen bei Brompton ja so teuer sind...) Nach getaner Arbeit und der ersten...
von Bob406
So 5. Jan 2020, 20:53
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Bei meinem Link ist die Gewindebohrung 7 mm tief. Die tatsächlich nutzbahre Gewindelänge hab ich nicht geprüft. Das dürfte aber kaum weniger sein. Wenn nur die Schraubenlänge entscheidend ist, ist es sicherlich einfacher, zu lange Schrauben passend zu machen. Genau diese 7 mm habe ich bei meinem Ve...
von Bob406
Do 2. Jan 2020, 03:07
Forum: Tern
Thema: geplant: Tern Verge Duo Francesca
Antworten: 7
Zugriffe: 4251

Re: geplant: Tern Verge Duo Francesca

Zwei Jahre später, viel erlebt. Großteil der Kilometer war die tägliche Fahrt ins Büro. Viele kleine Tagestouren kamen dazu und jeden Samstag wurden Gepäckträger und Frontkorb kombiniert, um uns aus dem Supermarkt zu versorgen. Dank unseres neuen Cargo-Bikes in der Familie, ergab sich nun die Gelege...
von Bob406
Do 2. Jan 2020, 02:15
Forum: Zubehör
Thema: Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss

Mini-Erfahrungsbericht: hatte mir damals diesen Rucksack gekauft und auch noch zum Vergleich eine Tasche ("Racktime Talis"), die sich hinten auf den Gepäckträger klickt und so beim Falten prima dran bleiben kann. Die Praxis hat gezeigt: der Rucksack ist praktischer! Ich muss ihn zwar zum Falten abne...
von Bob406
Do 2. Jan 2020, 01:47
Forum: Umbau
Thema: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube

Ich hatte ein paar von Robs gekauft und neulich die erste am Vorbau des Verge Duo montiert. Musste ein klein wenig zurecht geschnitten werden, aber passt ansonsten prima. Ist ein tolles Gefühl jetzt das Gelenk zu justieren und dabei zu wissen: das wird jetzt viel länger so bleiben, wie es soll!
von Bob406
Do 2. Jan 2020, 01:32
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Liebe Leute, alle willkommen im neuen Jahr, ich wollte mein Verge Duo endlich wieder zu einem handlichen Faltrad machen und habe den am Link getesteten Brompton Adapter versucht anzuschrauben nachdem ich mich schon selbst motiviert hatte, indem ich mir die passende hübsche Brompton Tasche schon vorh...
von Bob406
Di 31. Dez 2019, 15:01
Forum: Mein Faltrad
Thema: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

Re: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)

Ich hab zur Mitte der Patentklemmung gemessen, weil da der Offset mit eingeht. Die Sattelstütze am Orbea ist anscheinend ohne Offset. Oh, wie gut beobachtet! Das hatte ich gar nicht bemerkt. Gerade nochmal verglichen: durch das Offset gewinnen alle Dahon/Tern Falträder in meinem Bestand nochmal (gr...
von Bob406
Do 19. Dez 2019, 15:32
Forum: Mein Faltrad
Thema: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

Re: Unser neues Shnurgarst (Orbea Katu)

Mein Serien-Tern (nix T-Tuned o.ä.) hat hier ca. 65 cm und das ist mir schon zu wenig. Mit TranzX-Stem kommt das auf ~70 cm. Hier in der Tabellenspalte E nochmal einige Werte, die ich mir vor zwei Jahren zusammen gesammelt habe: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LHxSi8SrZoJkXHqM-8u75g3rSiYu_X...
von Bob406
Mi 18. Dez 2019, 21:13
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Das alles hängt aber mit meiner Vorliebe für eine Lenkertasche zusammen und einem hohen Anspruch an die Funktion der Beleuchtung. Mir geht es aber genauso. An einem Falter die Lampe mühevoll mit Winkeln an die Achse geschraubt, damit oben Platz für Korb ist (Velowerk-Prinzip), aber am anderen doch ...
von Bob406
Mi 18. Dez 2019, 21:05
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Motte hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 12:14
Abschließbar?
(...)
Bei Korb etc. wäre das in der Großstadt praktisch. Dann kann die nicht „mal eben“ mitgenommen (und in den nächsten Busch geschmissen) werden.
Genau so habe ich es mit dem Korb schon verwendet. Kombiniert die Vorteile eines abnehmbaren Korbs mit jenen eines festen.