Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 135 Treffer

von Bob406
Fr 2. Aug 2019, 04:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Hab gerade unter : http://blog.paul-lange.de/2018/07/shimano-e-bike-nabe/ entdeckt, daß es die 5-Gangnabe von Shimano nun in einer modifizierten Elektro-Version gibt. Shimano gibt an, daß das ertragbare Eingangsdrehmoment nun 60 [Nm] ist und der Übersetzungsumfang 263 % (Der mittlere Gangsprung ist...
von Bob406
Fr 2. Aug 2019, 02:20
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das nächste Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Das nächste Projekt

Das IVE hat mir auch schon immer sehr gut gefallen. Sehr schöner Rahmen. Abgehalten hat mich bisher immer das Gelenk unten an der Gabel. Hast du da Berichte bzgl. Haltbarkeit, Flex und Ersatzteilversorgung gefunden? Da habe ich ganz naiv und leichtgläubig immer gedacht: ist ja wie beim Birdy und da...
von Bob406
Di 30. Jul 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Danke für die vielen Infos und insbesondere das:
EmilEmil hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 18:28
Noch eine Messung: Das ZEE-Schaltwerk reicht bei einer Stellung auf mittleren Ritzeln etwa 170 [mm]Spannrolle) von der Hinterachse nach unten, die Käfiglänge ist ca. 50 [mm] (Mitte Schaltrolle- Mitte Spannrolle).
von Bob406
Di 30. Jul 2019, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Du siehst umwerfend aus, sprach Heinz zu Isolde, die auf ihrem neuen japanischen Minivelo dahinsauste. Und dann warf es sie auch schon um, weil ihr Umwerfer an einer Wurzel hängen blieb. Als ich meinem besten Freund mein neues Traumvelo zeigte, war seine erste Reaktion: "der Umwerfer ist aber verda...
von Bob406
Di 30. Jul 2019, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Falt-Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Falt-Gehhilfe

Erstmal gute Besserung! Ich war vor fünf Jahren in ähnlicher Situation und hatte mir damals Klickpedale zugelegt und auf der kranken Seite den Kurbelarm ganz abgebaut. Vorher nie mit solchen Dingern gefahren und das erste mal war richtig anstrengend, da mein Ziehmuskel am Beim das gar nicht gewöhnt ...
von Bob406
Di 30. Jul 2019, 02:52
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das nächste Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Das nächste Projekt

Fortsetzung meiner Traumgeschichte hat sich verzögert, da ich am Wochenende noch intensiv dem Vello hinterher-recherchiert habe. Und es dann aus verschiedenen Gründen verworfen. Meine Inspiration war schon im letzten und vorletzten Jahr der lange Reise- und Fahrbericht eines anonymen Menschen aus de...
von Bob406
So 28. Jul 2019, 14:26
Forum: Zubehör
Thema: neue Tern-Rahmenanschlüsse für Frontgepäck - ein internationaler Standard?
Antworten: 1
Zugriffe: 171

neue Tern-Rahmenanschlüsse für Frontgepäck - ein internationaler Standard?

Zuerst gesehen am GSD: https://www.greenaer.ie/wp-content/uploads/2019/01/Tern-GSD-blue-family.jpg Aber nun auch verfügbar am BYB und am HSD. https://hips.hearstapps.com/vader-prod.s3.amazonaws.com/1559134649-tern-byb-0085-1559057252.jpg?crop=0.865xw:0.865xh;0.0208xw,0.0625xh Einen ähnlichen Anschlu...
von Bob406
So 28. Jul 2019, 03:46
Forum: weitere
Thema: VELLO bike
Antworten: 35
Zugriffe: 11519

Re: VELLO bike

Hier noch ein Vergleich von Faltmaßen samt Bild: Vello Urbano 79 x 57 x 29 cm https://static.wixstatic.com/media/6cb4e7_5210195eb8854c459cc78dec6d1d75fd~mv2_d_4000_3000_s_4_2.jpg Im Vergleich zum Tyrell IVE, dass sehr ähnlichen Faltmechanismus hat (Birdy lässt grüßen): 70 x 58 x 34 cm https://www.ty...
von Bob406
So 28. Jul 2019, 03:28
Forum: weitere
Thema: VELLO bike
Antworten: 35
Zugriffe: 11519

Re: VELLO bike

und noch eine lustige Kritik des Faltvorgangs: https://www.youtube.com/watch?v=AtWN56q8pGo viele Innovationen überleben ja die ersten Jahre nicht. Insofern würde ich mit dem Kauf hier lieber noch warten, ob der Hersteller so lange durchhält. ;-) Lenkerfaltung hat sich seit der ersten Vorstellung des...
von Bob406
So 28. Jul 2019, 02:41
Forum: weitere
Thema: VELLO bike
Antworten: 35
Zugriffe: 11519

Re: VELLO bike

Hey Leute, hat zwischenzeitlich eigentlich mal jemand so ein Vello Bike (ohne Motor) probiert und kann über Erfahrungen berichten? Die Urbano Variante kam ja wohl erst später auf den Markt und per Google findet sich wirklich sehr wenig darüber. Hier ein Mini-Review eines Händlers: https://www.bikefi...