Seite 1 von 7
Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Do Nov 13, 2014 10:52 pm
von CycoRacer
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 12:09 am
von Pibach
Schöner Bericht!
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 8:04 am
von superfalter
Hey CycoRacer,
ist nicht dein Ernst das nicht so viele den Radweg nutzen und doch lieber im Stau auf der Strasse hängen, keine frische Luft haben oder ?
Bei so einem Weg ist das doch ein Genuss sondergleichen, selbst wenn man mit Vollspeed da lang flitzt. Wieviele KM war die Strecke ? Fährst du die jeden Morgen ?
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 10:39 am
von derMac
superfalter hat geschrieben:ist nicht dein Ernst das nicht so viele den Radweg nutzen und doch lieber im Stau auf der Strasse hängen, keine frische Luft haben oder ?
Nun ja, wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, würde ich das nicht gern jeden Tag 2x haben wollen.
Mac
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 9:21 pm
von CycoRacer
superfalter hat geschrieben:Hey CycoRacer,
ist nicht dein Ernst das nicht so viele den Radweg nutzen und doch lieber im Stau auf der Strasse hängen, keine frische Luft haben oder ?
Bei so einem Weg ist das doch ein Genuss sondergleichen, selbst wenn man mit Vollspeed da lang flitzt. Wieviele KM war die Strecke ? Fährst du die jeden Morgen ?
Hi Superfalter,
doch das ist mein Ernst, in den Sommermonaten und am Wochenende ist hier natürlich mehr los. Diese Strecke war 32 km (eine Richtung). Ja, ich fahr jeden Morgen und Abend. Zur Zeit habe ich drei Einstiegspunkte für die Fahrt nach Bochum, meine Standardstrecke ist 23km, mein "ich habs besonders eilig" oder "Orkan droht/Regen fällt horizontal" Abschnitt ist 13 km lang, und meine "ich hab gestern für zwei gegessen"- oder "ich hab gestern den kurzen Abschnitt benutzt"- Strecke ist 32 km. Die Einstiegspunkte sind so gewählt, dass ich mein Auto halbwegs sicher nahe der Autobahn abstellen kann.
Gruss
Reimund
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 9:39 pm
von CycoRacer
derMac hat geschrieben:superfalter hat geschrieben:ist nicht dein Ernst das nicht so viele den Radweg nutzen und doch lieber im Stau auf der Strasse hängen, keine frische Luft haben oder ?
Nun ja, wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, würde ich das nicht gern jeden Tag 2x haben wollen.
Mac
Hi Mac,
das sieht schlimmer aus als es ist. Wegen meiner Cowboy-Beine bleibt meine Hose sauber und der Dreck trifft nur die Tasche und bei Regen wird der Dreck direkt wieder runtergespült. In dem Zustand brauche ich das Rad in der Stadt noch nichteinmal abzuschließen.
Gerade die Fahrt im November ist besonders schön, mit dem aufsteigenden Bodennebel bei Sonnenaufgang und auch die Fahrt spät abends bei völliger Dunkelheit durch Waldgebiete und Gestrüpp, vorbei an alten Friedhöfen und verlassen Ruinen hat so seine besonderen Reize.
Gruss
Reimund
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Fr Nov 14, 2014 10:29 pm
von Pibach
Respekt.
Auch an das tapfere Aldi-Klappi.
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Sa Nov 15, 2014 8:34 am
von superfalter
Nur blöd das noch ein Auto nötig ist. Und ich denke dein Aldi-Klappi wird auf Dauer das nicht durchhalten. Oder ist das erstmal nur ein Dauertest ob das Thema Faltrad für dich Sinn macht ? Weil ich wöllte solche Strecken nicht mit einem Cyco radeln wollen.
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Sa Nov 15, 2014 3:22 pm
von CycoRacer
superfalter hat geschrieben:Nur blöd das noch ein Auto nötig ist. Und ich denke dein Aldi-Klappi wird auf Dauer das nicht durchhalten. Oder ist das erstmal nur ein Dauertest ob das Thema Faltrad für dich Sinn macht ? Weil ich wöllte solche Strecken nicht mit einem Cyco radeln wollen.
Was macht man wenn man ein Billigrad zum Ausprobieren kauft und es dann einfach nicht kaputt zu kriegen ist. Das Fahrrad habe ich vor 7,5 Jahren gekauft und es ist seither nicht geschont worden (s.a. "Hallo vom Niederrhein"). Es sieht weder schön aus, noch hat es eine ausgefeilte Technik, aber es läuft und läuft und läuft, wenn es auseinanderbricht kaufe ich mir sofort was vernünftiges (wahrscheinlich ein Cyco vom Gebrauchtmarkt

). Mal im Ernst, mit einem teuren High-Tech Rad kann man nicht so umgehen, ohne sich unglücklich zu machen.
Strecken von bisher bis zu 180km bewältige ich 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne dass ich danach Hilfe beim Absteigen benötige. Wie kann ich mich da noch verbessern? Mit welchem Rad würdest Du denn Schotter- und Schlaglochpisten zügig befahren (mit hächelnden Mountainbikefahrern in deinem Windschatten? )
Gruss
Reimund
Re: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Verfasst: Sa Nov 15, 2014 4:37 pm
von alterfalter2
@ CycoRacer
"Strecken von bisher bis zu 180km bewältige ich 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne dass ich danach Hilfe beim Absteigen benötige. Wie kann ich mich da noch verbessern? Mit welchem Rad würdest Du denn Schotter- und Schlaglochpisten zügig befahren (mit hächelnden Mountainbikefahrern in deinem Windschatten? )"
..nicht schlecht, Reimund! Vlt könntest Du Dir es dann in Zukunft etwas leichter machen, z.B. mit einem gebrauchten Bike Friday New World Tourist oder Pocket Llama (das Bernds ist sicher auch geeignet und eher gebraucht zu bekommen). Das ist zwar preislich eine andere Liga, aber für Ausflüge Deiner Art sicher gut geeignet.
Gruß TIL