Seite 1 von 1

Herzliches Hallo aus Zürich :)

Verfasst: Di Jul 16, 2013 8:42 am
von Zita
Hallo aus Zürich :-)

Ich heisse Zita, wohne in Zürich & habe mir letztes Wochenende ein urchiges Faltrad bei einem Bauer geholt. Ich hoffe ich bin hier nicht ganz fehl am Platz, da doch die meisten ein sehr modernes besitzen :-) (vielleicht muss ich auch noch mehr im Forum stöbern). Getestet habe ich es bis jetzt nur in der Stadt (Zürich) und zog alle blicke auf mich, da so ein kleines Fahrrad doch sehr speziell aussieht. Wirklich ein tolles Gefühl so ein kleines Faltrad (ich selber bin nur 1.60m klein darum passt es super zu mir, mit den grossen Fahrrädern hatte ich immer meine Mühe, weil 1. viel zu gross für mich und 2. zu unhandlich).

Ich bin nun ein richtiger Fan und möchte dann auch mal in meiner Freizeit daran rumbasteln. Gekauft habe ich es mir eigentlich nur, weil es im öffentlichen Verkehr bei uns Gratis transportierbar ist, aber ich finde es inzwischen absolut cool :-).

Nun eine Frage zu den Faltrad-Pro's, wisst ihr was das für eine Marke ist, bzw. wie alt es etwa ist? Der Bauer konnte mir zu dem Ding eigentlich gar nichts sagen :-).

Bild

Ich finde es sooo süss :-).

Liebe Grüsse,

Zita

Re: Herzliches Hallo aus Zürich :)

Verfasst: Di Jul 16, 2013 11:24 am
von superfalter
Trend sind die uralten Klappräder in Grossstädten wie Berlin auch. Sie stammen leider aus einer Zeit als die Dinger von minderwertigster Qualität waren. Zum Teil kosteten diese Dinger 189 DM im Katalog. Dennoch hab Freude damit. Richtig Spass machen erst die modernen Falträder. Bequemer sitzen, besser schalten und kleiner Falten.

Re: Herzliches Hallo aus Zürich :)

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 7:47 am
von Lena
Herzlich willkommen hier :-).

Ich mag dein Rad :) . Viel Freude damit.

Lg Lena