Ebay Kleinanzeigen Kunde flippte bei uns aus.
Verfasst: So Jun 02, 2013 7:38 pm
Wir hatten ein überflüssiges Fahrrad bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Das Rad ist älter, aber in Super Zustand, mit etlichen Neuteilen. Der Preis wurde als "VB" angegeben.
Heute rief dann jemand an und wollte sofort unseren "niedrigsten Preis" wissen. Er käme ja extra von so weit her und das Budget seines Sohnes wäre klein usw. Wir nannten dann aber keinen anderen Preis und der Mann wollte trotzdem kommen. Allerdings hatte er dann plötzlich noch "Termine" vorher und danach.
Es kam ein Mann mit einem uralten Mercedes 200 Diesel und großem Anhänger mit Plane. Er sah sich das Rad wie ein Profi an und fuhr zur Probe: Die Nabenschaltung wäre total defekt! Gegenprobe von mir: alles in Ordnung. Er fuhr nochmal, die Gänge würden haken, behauptete er. Das würde teuer werden usw.
Ich entgegnete dann, sie müssen das Rad nicht kaufen und schob es zurück Richtung Kellereingang.
Der Typ rastete dann aus, wie viele Kilometer er extra gefahren wäre, "Alte Sau" und "komm her, kriegst was auf die..". Dabei ging er hinter mir her (bei uns auf dem Privatgrundstück). Erst als ich meinte, ich könne gerne die Polizei rufen, drehte er um und fuhr sehr zügig fort.
So etwas haben wir vorher noch nie erlebt: vermutlich ein (Flohmarkt?) Profihändler mit miesen Tricks.
Fazit: Die Leute, die am Telefon das Rad schon für viel zu teuer halten, besser sofort einhängen.
Heute rief dann jemand an und wollte sofort unseren "niedrigsten Preis" wissen. Er käme ja extra von so weit her und das Budget seines Sohnes wäre klein usw. Wir nannten dann aber keinen anderen Preis und der Mann wollte trotzdem kommen. Allerdings hatte er dann plötzlich noch "Termine" vorher und danach.
Es kam ein Mann mit einem uralten Mercedes 200 Diesel und großem Anhänger mit Plane. Er sah sich das Rad wie ein Profi an und fuhr zur Probe: Die Nabenschaltung wäre total defekt! Gegenprobe von mir: alles in Ordnung. Er fuhr nochmal, die Gänge würden haken, behauptete er. Das würde teuer werden usw.
Ich entgegnete dann, sie müssen das Rad nicht kaufen und schob es zurück Richtung Kellereingang.
Der Typ rastete dann aus, wie viele Kilometer er extra gefahren wäre, "Alte Sau" und "komm her, kriegst was auf die..". Dabei ging er hinter mir her (bei uns auf dem Privatgrundstück). Erst als ich meinte, ich könne gerne die Polizei rufen, drehte er um und fuhr sehr zügig fort.
So etwas haben wir vorher noch nie erlebt: vermutlich ein (Flohmarkt?) Profihändler mit miesen Tricks.
Fazit: Die Leute, die am Telefon das Rad schon für viel zu teuer halten, besser sofort einhängen.