Seite 1 von 1

Grüße aus dem Vorarlberg

Verfasst: So Apr 14, 2013 2:23 pm
von teddy4you
Hallo Zusammen,
ich wollte als Neuer allen hier mal Hallo sagen.
Ich wohne im Vorarlberg (Österreich) in der Nähe des Bodensees in einem kleinen Bergdorf. In den Bergen Rad zu fahren ist für mich nicht so begeisternd. Als Bauingenieur sitze ich den großen Teil des Tages vor dem PC und konstruiere Teile und Objekte. Als Ausgleich dazu fahre ich gern mal Rad. Da mir im letzten Jahr mein Rad gestohlen wurde, suchte ich nach einer guten Möglichkeit, mein Rad von den Bergen ins Rheintal zu transportieren ohne dieses immer umständlich auf den Radhalter zu montieren. Vor allen kann ich es gut verstauen, do wo es keiner so leicht entwenden kann.
So bin ich zum Faltrad gekommen.
ich hoffe hier ein paar Anregungen und netten Erfahrungsaustausch zu finden.
Na denn allen einen schönen Sonntag noch!
t4y

Re: Grüße aus dem Vorarlberg

Verfasst: Di Apr 16, 2013 10:05 am
von Motte
So, eigentlich zu spät - wir reden ja schon in diversen Threads miteinander, möchte ich Dich aber trotzdem hier recht herzlich begrüßen. Es gibt ja leider nur wenige Nischen, in denen sich Faltradfahrer (abseits von Brompton und Moulton) mal etwas breiter austauschen können. Zumindest in der Theorie sind wir kein "Markenforum". Tatsächlich ist das Forum etwas Dahonlastig - was aber auch logisch ist, denn nach wie vor verkauft Dahon die meisten Räder.

Gruß

Udo

Re: Grüße aus dem Vorarlberg

Verfasst: So Apr 21, 2013 10:51 am
von teddy4you
Hallo Udo,
danke für Deie Begrüßung. Das es hier viel um Dahon geht, habe ich schon bemerkt. Aber wenn so viele Dahon-Räder fahren, ist das sicher normal. Letzte Woche habe ich für meine Frau auch noch ein Faltrad gekauft - auch ein Dahon :-).
Ich finde es gut, dass es das Forum gibt, man kann sich doch etwas austauschen und Efahrungen anderer nutzen. Viele belächeln ein Faltrad doch ein wenig. MEine Kollegen auf Arbeit auch. Aber wenn man sagt, wie schnell es im Auto verstaut ist und durch die heutige Technik sich kaum anders als ein "normales" Rad fährt, sehen sie auch den Nutzen und den Vorteil. Aber ich denke, die Leuts hier muss man von den Vorzügen eines Faltrades nicht überzeugen.
Denn einen schönen Sonntag noch und immer genug Luft auf den Reifen.
LG
Manfred