http://www.ebay.de/itm/Faltrad-Dahon-Mu ... xxxxxxxxxx
Hier stand mal ein vollständiger Link zu einer Auktion. Zum Nicht-mehr-Aufregen geändert.
M+Dahon Mu XL Nexus Pedelec
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
M+Dahon Mu XL Nexus Pedelec
Zuletzt geändert von Jonny am Di Okt 23, 2012 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
Würdest du selbst 1000 oder gar 1400 dafuer zahlen?
Zuletzt geändert von Rone am Mo Okt 22, 2012 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt
Grund: Doppelpost entfernt
-
Jonny
Re: M+Dahon Mu XL Nexus Pedelec
Warum denn nicht, wenn ich will.
Aus dem Hinweis auf eine Auktion sollte man keine Rückschlüsse auf die Angemessenheit des Angebotes oder die Bereitschaft zur Kaufpreiszahlung ziehen. Manchmal kann es auch abschreckende Beispiele, besonders interessante Beispiele als Vergleichsmöglichkeit und Anregung zum Nachdenken geben.
Jedenfalls ist es schon nicht mehr zu haben.
Aus dem Hinweis auf eine Auktion sollte man keine Rückschlüsse auf die Angemessenheit des Angebotes oder die Bereitschaft zur Kaufpreiszahlung ziehen. Manchmal kann es auch abschreckende Beispiele, besonders interessante Beispiele als Vergleichsmöglichkeit und Anregung zum Nachdenken geben.
Jedenfalls ist es schon nicht mehr zu haben.
Zuletzt geändert von Jonny am Di Okt 23, 2012 10:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Harry
Wieso sollte man nicht?Jonny hat geschrieben:Aus dem Hinweis auf eine Auktion sollte man keine Rückschlüsse auf die Angemessenheit des Angebotes oder die Bereitschaft zur Kaufpreiszahlung ziehen.
Wenns dein Rad ist. Es ist zu teuer.
Wenns nicht dein Rad ist, dann ist es trotzdem zu teuer.
Wenn du zu dem Rad was zu sagen hast, dann nur zu. Deine Beiträge regen eher auf, als das sie anregen.Jonny hat geschrieben:Manchmal kann es auch abschreckende Beispiele, besonders interessante Beispiele als Vergleichsmöglichkeit und Anregung zum Nachdenken geben.
-
Jonny
Ich habe zu dem Rad nichts gesagt oder nicht zu sagen. War nur der Link.
Dann werde ich meinen Auktionshinweis wohl besser löschen. Ich habe die Rubrik so verstanden, dass sie durchaus auch Hinweise zu entdeckten, vielleicht interessanten Auktionen bringen darf.
Ist NICHT meine Auktion. Und wenn es meine wäre, würde ich mir eine Kommentierung zu Preis oder Inhalt verbitten.
Und der Beitrag war nicht zum Aufregen gedacht. Ich möchte nicht an Herzklabastern schuld sein!
Dann werde ich meinen Auktionshinweis wohl besser löschen. Ich habe die Rubrik so verstanden, dass sie durchaus auch Hinweise zu entdeckten, vielleicht interessanten Auktionen bringen darf.
Ist NICHT meine Auktion. Und wenn es meine wäre, würde ich mir eine Kommentierung zu Preis oder Inhalt verbitten.
Und der Beitrag war nicht zum Aufregen gedacht. Ich möchte nicht an Herzklabastern schuld sein!
Zuletzt geändert von Jonny am Di Okt 23, 2012 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Scheint dieses Elktro Kit zu sein, kostet da 299,-
Plus vielleicht dieser Akku, 249,-
So um 1000,- EUR rum wäre in dem Fall dann wohl passender Preis.
Plus vielleicht dieser Akku, 249,-
So um 1000,- EUR rum wäre in dem Fall dann wohl passender Preis.
-
Harry
Meinetwegen passender Preis. Liegt aber trotzdem fast auf Neupreisniveau, das Rad ist immerhin 3,5 Jahre alt, auch wenns neuwertig ist. Und Sofortkauf lag bei 1400,- von Privat.
Ich dachte tatsächlich, es sei Jonnys Rad, und dass du dir Kommentare zu Preis oder Inhalt verbittest ist mir bei deiner Art von Beiträgen ziemlich egal. Meine Frage, ob du selbst 1000 bis 1400 dafür zahlen würdest, war eher nett gemeint. Hätte auch in einen Hinweis münden können, hier im Forum 100,- weniger zu verlangen (ebay Provision), dann beginnt es interessant zu werden.
Ich verstehe aber nicht, warum du Postest, wenn du nichts dazu zu sagen hast. Nicht mal eine Frage stellst. Oder wenigstens: ah, hier... finde ich interessant: Link
Ich dachte tatsächlich, es sei Jonnys Rad, und dass du dir Kommentare zu Preis oder Inhalt verbittest ist mir bei deiner Art von Beiträgen ziemlich egal. Meine Frage, ob du selbst 1000 bis 1400 dafür zahlen würdest, war eher nett gemeint. Hätte auch in einen Hinweis münden können, hier im Forum 100,- weniger zu verlangen (ebay Provision), dann beginnt es interessant zu werden.
Ich verstehe aber nicht, warum du Postest, wenn du nichts dazu zu sagen hast. Nicht mal eine Frage stellst. Oder wenigstens: ah, hier... finde ich interessant: Link
Jonny hat geschrieben:Ich habe zu dem Rad nichts gesagt oder nicht zu sagen. War nur der Link.
Die meisten deiner Beiträge bestehen aus einem Link. Ohne Worte!Jonny hat geschrieben:Und der Beitrag war nicht zum Aufregen gedacht. Ich möchte nicht an Herzklabastern schuld sein!
-
Jonny
Na ja, wenn man zwangsweise hier was schreiben muss...
Und ich dachte, ein Forum ist auch für Infos da.
Dann ziehe ich mir mal den Schuh an.
Sinn und Zweck des Marktplatzes dürfte nicht darin bestehen, Angebote schlecht zu reden und damit massiv in die Interessen von Verkäufern einzugreifen!
Und ich dachte, ein Forum ist auch für Infos da.
Dann ziehe ich mir mal den Schuh an.
Sinn und Zweck des Marktplatzes dürfte nicht darin bestehen, Angebote schlecht zu reden und damit massiv in die Interessen von Verkäufern einzugreifen!
-
Harry
Eigentlich richtig.Sinn und Zweck des Marktplatzes dürfte nicht darin bestehen, Angebote schlecht zu reden und damit massiv in die Interessen von Verkäufern einzugreifen!
Du hast das Rad aber nicht in einem Technik- /Umbaufaden verlinkt sondern in einem Auktionsfaden. Ausserdem ist der Verkäufer nicht gewerblich und das Rad ist gebraucht. Da ist es durchaus legitim zu fragen, ob du den Preis angemessen findest. Zumal du weder dazugeschrieben hast, ob du das Angebot gut oder schlecht findest oder ob du der Verkäufer bist oder nicht. Man kann davon ausgehen, dass der Verkäufer hier nicht anwesend ist oder sich zumindest im Faltradforum keinen Erfolg ausgerechnet hat.
Welche Art von Antwort hattest du erwartet, wenn man über den Preis nicht reden darf?
Was war die Information* ?Und ich dachte, ein Forum ist auch für Infos da.
* Information: Derjenige Anteil einer Nachricht, der für den Empfänger neu ist.