Ich habe Werbung vom "Spiegel" bekommen: 10 Ausgaben und dieses Schloss für 29 Euro. So ein Schloss wäre nicht schlecht, unsere Bügelschlösser sind etwas sperrig.
Allerdings habe ich Zweifel, ob meine Falter damit tagsüber wirklich gut abgesichert wären. Angeblich ist dieses Schloß leicht zu "knacken", Zylinder.
Abus Schloss Catena 685/75 Taugt es was?
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Abus Schloss Catena 685/75 Taugt es was?
Das liegt ja in der 20,- EUR Kategorie.

Dafür darf man keine Wunder erwarten. Und Abus rankt es mit Sicherheitsstufe 6 (von 15).
Lt. dieses Test ist das aber ganz ordentlich.
Leicht und kompakt scheint es zu sein und dafür akzeptabler Sicherheitskompromiss.
D.h. du kaufst quasi das Schloss und kriegst die 10 Ausgaben geschenkt.
Wenn Du die lesen willst lohnt es sich.
Musst nur daran denken, rechtzeitig wieder abzubestellen
Ich empfehle ja sonst immer das Trelock KS460

Das wiegt 0.47 Kg bei 19mm Dicke und 60cm Länge.
War ein Geheimtippp, wenn es kompakt, sicher und leicht sein sollte, und das gab es online immer für rund 13,- EUR.
Kostet jetzt aber mehr. Vermutlich weil es jetzt den Nachfolger (KS 480/60/19 ZK 432) gibt, das hat wohl etwas verbesserten Schließzylinder. Das kostet hier sehr günstige 21 EUR.
Soweit ich weiß ist dieses Schloss aber immer noch einmalig in der Kombination dieser Eigenschaften.

Dafür darf man keine Wunder erwarten. Und Abus rankt es mit Sicherheitsstufe 6 (von 15).
Lt. dieses Test ist das aber ganz ordentlich.
Leicht und kompakt scheint es zu sein und dafür akzeptabler Sicherheitskompromiss.
D.h. du kaufst quasi das Schloss und kriegst die 10 Ausgaben geschenkt.
Wenn Du die lesen willst lohnt es sich.
Musst nur daran denken, rechtzeitig wieder abzubestellen
Ich empfehle ja sonst immer das Trelock KS460

Das wiegt 0.47 Kg bei 19mm Dicke und 60cm Länge.
War ein Geheimtippp, wenn es kompakt, sicher und leicht sein sollte, und das gab es online immer für rund 13,- EUR.
Kostet jetzt aber mehr. Vermutlich weil es jetzt den Nachfolger (KS 480/60/19 ZK 432) gibt, das hat wohl etwas verbesserten Schließzylinder. Das kostet hier sehr günstige 21 EUR.
Soweit ich weiß ist dieses Schloss aber immer noch einmalig in der Kombination dieser Eigenschaften.