Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welches Rad nur ? Newbie am Start :)

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
David
Faltrad 1: Dahon

Re: Welches Rad nur ? Newbie am Start :)

Beitrag von David »

Auch schon mal Thomas gefragt?
derfaltradshop.de

Hat bisher bei Nachfrage immer gute Angebote für Forumsmitglieder geschnürt. :)
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Heute bei Lucky Bike gewesen... Schaltung war total am Schleifen. Wurde justiert, erneut am Schleifen. Er sagte, dass es normal ist... Man darf eh nicht alle Gänge benutzen... :shock: Und er sagte dass es bei allen Kettenschaltungen ist.
Naja dann waren noch diverse Kratzer am Rad, sagte dass es normal ist, passiert ja sowieso. Habe selten so einen Verkäufer erlebt.
Bin raus gegangen und habe ihm gesagt, dass ich mit dann ein Rad mit Nabenschaltung hole. Ganz ehrlich, das ging garnicht... Ein Rad muss auf jeden all innerhalb der nächsten 3 Wochen gekauft werden, bin darauf angewiesen. Wenn man also den Bewertungen im Internet über Lucky Bike recht geben soll, würde ich nicht mal einen Punkt geben. Der konnte mir noch nicht einmal sagen ob die kinitex Bremsen ( oder wie die heißen ) dran sind. Sagte dass da auf der Bremse nichts drauf steht. Das kleine k habe ich dann gesehen. Also waren die schon richtig...
Naja vielleicht soll es dann doch das mu xl Sport werden. Wobei ich nicht weiß ob ich dafür nicht zu groß bin. Sagte er zumindestens... Den Lenker kann man wohl nicht in der Höhe verstellen.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Muc-Falter »

Natürlich darf und kann man bei der Kettenschaltung nicht alle Gänge fahren.
Vom größten Ritzel vorne zum kleinsten Ritzel hinten geht nicht, umgekehrt ebenso.
Wenn Das der Grund fürs Schleifen war ... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenschaltung
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Glaubt mir, wenn ihr den Verkäufer beim Verkauf erlebt hättet... Als ich im Rücklauf getreten habe , war die Kette immer am haken. Auch nochmal ?
Uli

Beitrag von Uli »

Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 3:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Uli hat geschrieben:Und BA erst in 4 Wochen?
BA ? Was soll das sein ?

640 Euro? Wo denn ?
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

marcel29 hat geschrieben:Heute bei Lucky Bike gewesen... Schaltung war total am Schleifen. Wurde justiert, erneut am Schleifen...
Also das ist alles total normal für die Läden, die sich auf günstiges Verkaufen spezialisieren. Die können solche Servicesachen nicht umfassend anbieten. Du musst das selber einstellen, oder das wird nichts. Verstellt sich auch eh recht schnell wieder, bis das alles eingefahren ist. Oder Du zahlst auch wesentlich mehr für "Rundumservice". Und dass der Komponenten von "Kinetix" nicht erkennt ist auch ganz normal. Diese Tiagra wird auch wohl nie ganz sauber schalten, das ist so, hab selbst bei meiner SRAM RED stellenweise Fehler. Die Nabenschaltung ist da problemloser, hat aber andere Schwächen (muss entlastet werden beim Schalten, Pedale drehen sich im Leerlauf mit, etc)
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Ich denke es wird nun das Dahin mu sport Xl 2011

oder vielleicht das Jetstream P8 2011...

Welches ist von beiden besser und wo sind die wesentlichen Unterschiede.. Welches ist besser in der Stadt...?
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Pibach hat geschrieben: Also das ist alles total normal für die Läden, die sich auf günstiges Verkaufen spezialisieren. Die können solche Servicesachen nicht umfassend anbieten. Du musst das selber einstellen, oder das wird nichts. Verstellt sich auch eh recht schnell wieder, bis das alles eingefahren ist. Oder Du zahlst auch wesentlich mehr für "Rundumservice".
Sehe ich auch so, andersrum: wenn Du sehr günstig kaufst lernst Du das selber schrauben schneller :lol:
Allerdings das mit den Schrammen ist ungewöhnlich.

LG
Michael
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von coral741 »

marcel29 hat geschrieben:Die Big Apples sind nicht lieferbar. Erst in 4 Wochen oder so... :(
marcel29 hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Und BA erst in 4 Wochen?
BA ? Was soll das sein ?
:idea:

Übrigens hab ich mir gerade nochmal mehrfach Deinen Eigangspost durchgelesen. Irgendwie kann ich das damit....
marcel29 hat geschrieben: Mu p8 2011 :arrow: 555 Euro
mu Sport xl 2009 :arrow: 599 Euro
... nicht recht vereinbaren. Darf ich daraus schließen, dass es nun doch ein bissl mehr sein darf?

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von coral741 am Do Feb 09, 2012 8:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten