Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Das Auto ist ein Armutsmodell

allgemein zum Thema Fahrräder
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Re: Das Auto ist ein Armutsmodell

Beitrag von Muc-Falter »

Beamen oder teleportation via Internet ;-)
Wären das nicht die ganzen Viren....
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Stand 2012: Laut ADAC hat sich die GesamtSTAUlänge auf 450.000km erhöht. Eine Steigerung um 50.000km.
In der Stadt wie Berlin nerven diese Blechbüchsen echt. Überall verstopfen sie Freiheit.

Stand 2100: Laut ADFAC (FlugautoClub) hat sich die LuftRAUMbelästigung auf xxxx Kubikmeter Luft ausgedeht.
Lärm und Krach dann auch in der Luft allgegenwärtig. Und auch der Resourcenmehraufwand nur damit der eigene Arsch fliegen lernt ist in keinem Verhältnis mehr zu sehen.

Das eine Entwicklung eingesetzt ist (China) ist kein Grund die nicht zu verurteilen.

Meine Vision wäre eine Art fliegendes Fahrrad.
frankd

Beitrag von frankd »

Das größte Problem in der Luft ist die Sicherheit, auf Strassen kann man zweidimensional Markierungen, Ampeln und Verkehrsschilder anbringen, aber wenn man sich die gleiche Anzahl von Fahrzeugen wie auf der Strasse in der Luft vorstellen sollte, dann sind doch die ersten Zusammenstöße schon vorprogrammiert. Trotz Luftstrassen und Fluglotsen und viel wenigern Fahrzeugen gibt es recht viele Beinahezusammenstöße in der Luft. Erst vor paar Jahren stürzen 2 Verkehrsflieger nach einer Kollision in den Bodensee. Und sich dreidimensional zu orientieren ist auch für den Menschen recht schwierig, besonders im Dunkeln und bei schlechter Sicht.
Und wenn man dann alles wieder in Luftstrassen presst, dann ist die vermeintliche Freiheit auch wieder hin. So was funktioniert nur wenn man alleine in der Luft unterwegs ist, so wie die ersten Autos in den dreißigern auf der Autobahn noch grenzenlose Freiheit hatten.
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

Rone hat geschrieben:Manchen ist ihre Außenwirkung halt egal... ;)

richtig....

wat andere über dich denken,sollte dir doch auch egal sein oder?
ich lebe doch für mich und nicht für andere.na dann denkt man eben so über mich,dass ich alles klein schreibe und meine rechtschreibung eben nicht korrekt ist.mir ehrlich gesagt pimpe....

eher ist es doch traurig,dass man andere ihre macken oder schwächen nicht akkzeptiert.als ob es um leben oder liebe geht.
und bis jetzt haben alle verstanden,was ich in meinen beiträgen hier meine.na ja fast alle.....

spam ende
frankd

Beitrag von frankd »

Vielleicht sollte mal der Supervisor, äh Superfalter ein paar ausgleichende Worte sprechen. Bis jetzt war es hier im Vergleich zu anderen Foren und Netzwerken recht entspannt und dies sollte auch so bleiben.
Hart in der Sache, aber vernehmlich im Ton.
superfalter
Administrator

quaak ist robust wie ick. ick schreib ja auch meist klein und bin kein rechtschreib-as. also allet dufte sagt der berlina.

heute auf dem weg zur Ausstellung http://www.nordischebotschaften.org/fel ... dstadt.php gab es eine demo und die strassen waren verstopft. alle autofahrer am kotzen und hupen in ihren blechdosen wie hilflose dinosaurier. ick entspannt überall durchgekommen. diese freiheit ist so genial, daher geniesse ich sogar bei diesem wetter das radln.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Da fehlt jetzt der "gefällt mir" button :D
frankd

Beitrag von frankd »

Und, wie war die Ausstellung, was kann Berlin von Kopenhagen noch lernen? Mir ist aufgefallen, daß dort schon viele Lastenräder ein Teil der Versorgung übernehmen oder zumindestens scheint es so.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

@frankd, superfalter & QUAAAK: Ganz ehrlich, ich finde Slang-Schreibe ohne Punkt und Komma schlimm. Am Ende müssen wir uns dann auch nicht wundern, wenn es unsere importierten Mitbürger und Kinder am Ende gleichmachen und man Beiträge nur noch mit einem Duden "Deutsch - Gosse ; Gosse - Deutsch" lesen kann.

Dabei kann heute jeder gescheite Browser Rechtschreibprüfung und auf der Arbeit müsst Ihr auch anständiges Deutsch abliefern. Wenigstens einmal drüber gucken schadet doch nicht. Dann fällt den anderen das Lesen leichter. Dass ich für solche Mistschreiber Schubladen öffne, ist sicherlich mein persönliches Problem.

Ich finde, das wäre mal was für eine Umfrage...
superfalter
Administrator

viewtopic.php?f=20&t=1213#p13744

Für alle die nicht dahin fahren können.
Antworten