Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Speed TR oder Tern Link P24h

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Volker68
Status: FALTradfahrer

Re: Speed TR oder Tern Link P24h

Beitrag von Volker68 »

Irgendwo oben sprach ich ja schon mein Gefühl aus: ich werde noch viel Spaß in diesem Forum haben :lol:
Das mit dem Fettnapf nehme ich mal voll auf mich :mrgreen: (unabhängig davon, ob superfalter den Faden vorher gelesen hatte). NEIN, den Seitenkopf hier hatte ich wirklich noch nicht ein einziges Mal beachtet, sorry.
Aber ich hatte mal kurz nach dem Shop von Boxbike gegoogelt und da kam irgendwie auch nix gescheites raus (das muss man glaub ich, wie auch Sheygez schon bemerkte, einfach mal festhalten). Danach hielt ich den Beitrag von superfalter fast schon für Spam, wenn ich den nicht schon aus anderen Threads vom Mitlesen ein bisschen einschätzen könnte... ;) ) Das natürlich superfalter hier der Admin und Forenbetreiber und Inhaber des Webshops ist, das fällt mir erst jetzt langsam wie Schuppen von den... und daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen. Hoffe, jetzt wird mein Account nicht gleich gesperrt -wo ich doch noch so neu hier bin (duck und weg :mrgreen: )
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Nur mal so als Hinweis. Mein Feuerfuchs zeigt da oben einen Schriftzug, aber keinen Link und keinen Button.
Ich finde es ja wohltuend unauffällig, wie Patrick hier für seinen Shop wirbt. Aber dann kann es natürlich bei neuen Mitgliedern (welche den Betreiber - Wechsel nicht miterlebt haben) dazu kommen, dass sie die Zusammenhänge nicht (er) kennen (können).

Und - einerseits erfreulich - wir haben immer mehr Threads. Man kann (und wird) dann halt nicht jeden lesen.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

hey Jungs,

Ihr habt recht. Es ist nicht optimal eine Webseite zu erwähnen die noch keine Inhalte hat. An denen baue ich schon eine Weile in Alleinarbeit. Da ich ein gefährliches Halbwissen besitze und noch ausgefeilten Shopprogrammierkünste, hat es sich zeitlich etwas verzögert. Jedoch kann jeder bei mir Dahon, Tern, Birdy/Frog, Brompton Falträder bekommen. Mit voller Garantie. Also freue ich mich über jeden Support in dieser oder anderer Richtung.
Volker68

Beitrag von Volker68 »

zu spät :)
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Ein perfekter Webshop ist dafür erstmal gar nicht unbedingt nötig. Reicht, wenn da ein paar Bilder, Angebote und Kontakt steht. Ist ja auch so, dass selbst wir Dauerposter nicht mal genau wissen, was Patrick im Angebot hat und so auch nicht empfehlen können. Hier wurde ja nun schon oft von Kaufinteressieren angefragt und da kam kaum was von Boxbike. Wo ist z.B. in diesem Thread der Hinweis, dass Boxbike auch das Speed TR bzw. Tern P24h zu vergleichbaren Kurs anbietet?
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Ich finde Patricks bisherige Zurückhaltung in Threads ja auch sehr gut. Ständig Werbeangebote von Boxbike in Threads zu streuen bekäme bald einen sehr schalen Beigeschmack.
Wenn jemand, wie hier, nach Preisen und Kaufmöglichkeiten fragt könne er ja ihm per pn Angebote unterbreiten. Kommen so des öfteren Käufe zusammen würde Boxbike sicher auch von den Käufern empfohlen. Hier fand ich Superfalters "dezenten" Hinweis zu spät und deplaziert.

jm2c
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Muc-Falter hat geschrieben:Ich finde Patricks bisherige Zurückhaltung in Threads ja auch sehr gut. Ständig Werbeangebote von Boxbike in Threads zu streuen bekäme bald einen sehr schalen Beigeschmack.
Wenn jemand, wie hier, nach Preisen und Kaufmöglichkeiten fragt könne er ja ihm per pn Angebote unterbreiten. Kommen so des öfteren Käufe zusammen würde Boxbike sicher auch von den Käufern empfohlen. Hier fand ich Superfalters "dezenten" Hinweis zu spät und deplaziert.

jm2c
Per PN fände ich besonders aufdringlich. Und wäre dann ja auch völlig unklar, ob das die anderen empfehlen oder nicht. Am besten wären (positive) Userberichte von Käufen bei Boxbike. Wer hat denn da schon mal gekauft? Und wieso gibt es dazu noch nichts hier im Forum? Und wieso kennen selbst die Vielposter hier weder Umfang noch Preise des Angebotes? In anderen Foren kenne ich das so, dass es immer mal wieder "Forumsangebote" oder "Sonderaktionen" gibt. Ich schließe ja aus der "Zurückhaltung" von Patrick eher, dass er bei den hier diskutierten Angeboten nicht mithalten kann. Damit sich aber eine Win-Win Situation zwischen Forum und Shop ergibt wäre dann die Strategie insgesamt zu überdenken...
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Mithalten kann ich.
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

superfalter hat geschrieben:Mithalten kann ich.
Na dann könnten eigentlich alle Neulinge, die hier zu Marinesales oder ähnlichen "Günstiganbietern" geschickt wurden auch bei Dir einkaufen. Wieso klappt das so nicht? Ist mir unklar...

Mach doch z.B. einmal im Monat spezielle "Monatsangebote" oder sowas.

Oder im Thread zu einem Rad (z.B. zum Speed TR) wird oben ein (dezentes) Banner eingeblendet: "das hier diskutierte Faltrad gibt es bei Boxbike.de für xyz EURO, hier clicken".

Naja, jetzt haben wir diesen Thread etwas geklaut mit Shopdiskussionen, sorry an Volker, ...verschieben?

PS:
Gibt im Dahon Forum und im Folding Bikes Forum den Händler ThorUSA aka "Brakemeister", der wie ich finde sehr unaufdringlich und passend seine Angebote in die Threads "einstreut". Scheint auch recht erfolgreich zu funktionieren.
Volker68

Beitrag von Volker68 »

Wichtig fände ich auch einen festen Thread, der oben immer angezeigt wird, wo evtl. die wichtigsten Zusammenhänge zwischen diesem Forum und seinem Betreiber/ Gönner und dessen Shop verdeutlicht werden (z.B. "Über dieses Forum und wie Ihr es unterstützen könnt").
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, das Bike dort zu vernünftigen Konditionen zu bestellen, wo ich weiß, ich unterstütze auch vernünftige Leute und dieses Board hier. Wenn man irgendwas braucht, stelle ich mir dann auch eher vor, da eine Preisanfrage zu senden und die eigene Vorstellung gleich mitzuliefern ("habe ich hier und dort zu dem Kurs gesehen, geht das bei Dir auch?"). Viele Läden arbeiten ja auch nach dieser Devise (wer nicht Fragt und ins Gespräch kommt, zahlt halt ein bisschen drauf -auch nicht schlimm ;) ). Eine feste Preisliste ist viell. nur bedingt eine gute Idee. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Patrick da immer mithalten kann oder will. Ich denke mal, dass im Fahrradgeschäft das heute noch genauso läuft wie zu meinen Zeiten, dass auf den Messen bei bestimmten Vorlieferanten Vororder erfolgt bzw. Verträge abgeschlossen werden. Faltrad xxs oder MarineSales (ist ja der gleiche Inhaber) schieben vermutlich derartige Mengen der Räder durch, dass die einfach bei einem Speed TR für 749,- immer noch klar kommen. Ob das für Patrick ähnlich ist, oder ob der Aufwand nicht die geringere Marge ab einem bestimmten Punkt ziemlich auffrisst, kann ich nicht sagen.
Antworten