superfalter hat geschrieben:
Ja den Minits kenne ick schon. Bis lang nur als 406 nicht als 355er. Bekommt ihr die auch in Farben oder nur schwarz/schwarz ? Für die Stadt wie Berlin fehlt mir noch was haltbares schmaler. Der Kojak ist zu schnell zerschnitten von den ganzen Glasssplittern. Ich fülle die schon mit Sekundenkleber ist jedoch nicht der goldene Weg.
Man muss ja 300 Reifen abnehmen und dann noch in Farbe, das würde das Lager sprengen. Kojak sollte man ablagern. Er sammelt gerne.
9er Ritzel läuft nicht effektiv. Die 70er Kettenblätter sind auch nicht sehr steif. Ja der Edel-Maier kauft von Alligt. Stimmt es gibt die KB mit Schutzring. In der Velomobilwelt weis ich, dass 65 KB mit Umwerfer schalten lässt.
superfalter hat geschrieben:
Ja den Minits kenne ick schon. Bis lang nur als 406 nicht als 355er. Bekommt ihr die auch in Farben oder nur schwarz/schwarz ? Für die Stadt wie Berlin fehlt mir noch was haltbares schmaler. Der Kojak ist zu schnell zerschnitten von den ganzen Glasssplittern. Ich fülle die schon mit Sekundenkleber ist jedoch nicht der goldene Weg.
Man muss ja 300 Reifen abnehmen und dann noch in Farbe, das würde das Lager sprengen. Kojak sollte man ablagern. Er sammelt gerne.
Da verliert das Gummi offenbar Weichmacher. Damit aber auch Grip. Und läuft dann wohl auch nicht so "weich" (also vergleichsweise wenig Walkverlust, trotz geringem Druck). In diesen beiden Punkten ist der Kojak imho überragend.
Die Reifenoberfläche klebt dann halt etwas weniger und sammelt dadurch auch weniger Zeug auf. Mit "weich" vs. "verhärtet" hat das erst mal nichts zu tun in der Praxis. Negative Auswirkungen konnte ich bislang keine feststellen dadurch, Positive schon.