Seite 2 von 3

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 5:34 pm
von Schluppi
Von verschiedenen Birdy-Fahrern habe ich schon gehört, dass Birdy-spezifische Ersatzteile binnen weniger Tage beim Händler sind - im Gegensatz zu Dahon:

Lieferzeit für einen Curve-Vorbau (Version 2009 mit V-Clamp): angeblich 2 Monate
Lieferzeit für einen Curve-spezifischen Steuersatz: angeblich 6 (!!) Monate
Lieferzeit für eine Sattelstütz-Klemme (Turtle-Neck am Curve): 4 Wochen

Daher bin ich gerade dabei, mir ein kleines "Mini-Ersatzteillager" für alle Dahon-spezifischen Parts aufzubauen, damit ich im Schadensfall nicht Monate warten muss, bis ich weiterradeln kann ;)

Angeblich soll nun aber ein Ersatzteillager für Europa in Tschechien entstehen. Das wäre natürlich klasse, weil dann die Teile recht schnell vor Ort wären.

Gruß
Sebastian

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 5:41 pm
von David
Oder:
Es muss ein Birdy her. ;)

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 6:13 pm
von QUAAAK
David hat geschrieben:Oder:
Es muss ein Birdy her. ;)
gehste etwa fremd :?: :o


:D

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 6:18 pm
von David
Wer weiss, wer weiss. Nicht bewusst. Aber wenn mir ein Birdy gefallen würde und das Geld dermaßen locker sitzen, wer weiss? Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Bin mit den "starren" Dahons eigentlich sehr zufrieden.

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 6:26 pm
von QUAAAK
vielleicht liegt es dir ja auch nicht :?:

am besten,fahr mal probe
und
berichte dann mal hier 8-)

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 6:32 pm
von fina
ich habe meinen frosch schon zum probefahren angeboten ;)
ich habe allerdings das weiche elastomer drinnen da ich nen zwerg bin, daher wird das fahrgefühl nicht ganz stimmen, sondern recht weich vorkommen...
aber besser als nix :mrgreen:

edith sagt:
man könnte sich für die tour natürlich bei meinem freundlichen treffenoder shcon gemeinsam da hin trudeln, da nett fragen ob man sich mal ein leihen könnte für 2 stündchen und mal schön durch die alsterausläufer radeln :)

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 7:15 pm
von QUAAAK
@fina

welches modell hast du nochmal?
den speed?

geiles teil ist das

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 7:19 pm
von fina
is ein touring.

und ich lieb das kleine ding so heiß und innig, seit ich den kleinen habe, fahre ich viel viel mehr rad als vorher.
Bei gutem Wetter mach ich innerhalb hh mittlerweile fast alles mit dem rad,( außer ich bin abends unterwegs, weil nachts fühle ich mich in meinem auto dann doch sicherer) und genieße das sehr endlich wieder schmerzfrei rad zu fahren...

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 7:21 pm
von QUAAAK
hattest du vorher gesundheitliche probleme?

Birdys kleiner Bruder ;)

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 7:25 pm
von fina
Ja ich bin leider recht lediert...
Durch einen Zeckenbiss habe ich problme mit der rechten Hüfte und durch einen Motoradunfall mein linkes Knie zerschrottet.
Auf meinem alten Rad hat scheinbar die Sitzposition überhaupt nicht gestimmt, so das ich kaum 15 minuten fahren konnte ohne das ich tierische schmerzen hatte...