Falter in Hamburg?
Verfasst: Di Dez 28, 2010 10:33 am
Hi...
Hamburg hat viele Radwege und man ist hier mehr zu deren Benutzung "verdonnert" als in anderen Städten z.B. in Berlin. Auch kann man in Berlin die Busspuren benutzen die sich auf der rechten Fahrbahnseite befinden und nicht wie in Hamburg in der Mitte der Fahrbahn...Radwege sind sowieso nicht meine Religion. Ich halte sie für gefährlich.
Bezüglich des Themas Diebstahl: neben dem Totalverlust des Fahrrads ist auch der Teilediebstahl sehr ärgerlich. Z.B. auch der Diebstahl von Sattel und Sattelstange beim Faltrad. Wenn man das Rad z.B. nachts in Altona, St. Pauli oder Eimsbüttel stehen lässt. Allgemein sind Diebe ja mehr an neuwertigen und hochwertigen Fahrrädern interessiert als an Stadtmöhren.
Das mit den ABUS-Schlösser finde ich interessant und erschreckend. Ich habe so was auch schon gehört.
Das ich das Fahrrad in der S- oder U-Bahn mitnehme ist die absolute Ausnahme. Ich fahre eigentlich immer entweder Fahrrad oder ÖPNV. Aber wenn man mal nach Harburg oder Pinneberg muss ist das eine Option.
Deinen Vorschlag bzgl. Hamburger Tour/Treffen finde ich gut
Hamburg hat viele Radwege und man ist hier mehr zu deren Benutzung "verdonnert" als in anderen Städten z.B. in Berlin. Auch kann man in Berlin die Busspuren benutzen die sich auf der rechten Fahrbahnseite befinden und nicht wie in Hamburg in der Mitte der Fahrbahn...Radwege sind sowieso nicht meine Religion. Ich halte sie für gefährlich.
Bezüglich des Themas Diebstahl: neben dem Totalverlust des Fahrrads ist auch der Teilediebstahl sehr ärgerlich. Z.B. auch der Diebstahl von Sattel und Sattelstange beim Faltrad. Wenn man das Rad z.B. nachts in Altona, St. Pauli oder Eimsbüttel stehen lässt. Allgemein sind Diebe ja mehr an neuwertigen und hochwertigen Fahrrädern interessiert als an Stadtmöhren.
Das mit den ABUS-Schlösser finde ich interessant und erschreckend. Ich habe so was auch schon gehört.
Das ich das Fahrrad in der S- oder U-Bahn mitnehme ist die absolute Ausnahme. Ich fahre eigentlich immer entweder Fahrrad oder ÖPNV. Aber wenn man mal nach Harburg oder Pinneberg muss ist das eine Option.
Deinen Vorschlag bzgl. Hamburger Tour/Treffen finde ich gut