Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

hallo aus mannheim

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Re: hallo aus mannheim

Beitrag von Harry »

elias hat geschrieben:13km, mal gut mal schlecht + zwei kleine steigungen...
interessiern würde mich ein brompton modell l6 mit h oder s lenker, birdy world und das dahon speed tr / p8.
Wenn du mit "mal schlecht" auch unbefestigte Wege meinst, würde ich von den drei bevorzugten Modellen eher zum Birdy World tendieren. Mit 16" jeden Tag 13km hin und 13km zurück (oder sind es insgesamt 13km?) wäre mir auf dauer, zumal auch schlechtere Wege dabei sind, zu klein. Alternativ zum Speed Tr gäbe es noch das Vitesse P18. Das kannst du auch mit Schutzblechen und Big Apples ausstatten und es ist rund 2Kg leichter als das Speed TR. Zum pendeln brauchst du die Gepäckträger vll. nicht?

Edit: sehe gerade, das Speed P8 gehört auch zu deiner engeren Auswahl. Das würde ich persönlich, wenn die zusätzlichen (zwischen-)Gänge des TR keine Voraussetzung sind, wovon auszugehen ist, da weder das Brompton, noch das Birdy mehr als 8Gänge haben, allen anderen vorziehen. Nicht zuletzt, da es derzeit ziemlich günstig angeboten wird.

In Mannheim gibt es einen Stadler, die haben meist mehrere Dahon zum testen da.

@Muc-Falter: auf Feldwegen und schlechteren Wegen ist mein Jetstream mit normaler Bereifung meinem Vitesse mir BA deutlich überlegen. Für die Stadt und zum bummeln sind die BA aber ganz brauchbar.
elias
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer

Re: hallo aus mannheim

Beitrag von elias »

Harry hat geschrieben:
elias hat geschrieben:13km, mal gut mal schlecht + zwei kleine steigungen...
interessiern würde mich ein brompton modell l6 mit h oder s lenker, birdy world und das dahon speed tr / p8.
Wenn du mit "mal schlecht" auch unbefestigte Wege meinst, würde ich von den drei bevorzugten Modellen eher zum Birdy World tendieren. Mit 16" jeden Tag 13km hin und 13km zurück (oder sind es insgesamt 13km?) wäre mir auf dauer, zumal auch schlechtere Wege dabei sind, zu klein. Alternativ zum Speed Tr gäbe es noch das Vitesse P18. Das kannst du auch mit Schutzblechen und Big Apples ausstatten und es ist rund 2Kg leichter als das Speed TR. Zum pendeln brauchst du die Gepäckträger vll. nicht?

Edit: sehe gerade, das Speed P8 gehört auch zu deiner engeren Auswahl. Das würde ich persönlich, wenn die zusätzlichen (zwischen-)Gänge des TR keine Voraussetzung sind, wovon auszugehen ist, da weder das Brompton, noch das Birdy mehr als 8Gänge haben, allen anderen vorziehen. Nicht zuletzt, da es derzeit ziemlich günstig angeboten wird.

In Mannheim gibt es einen Stadler, die haben meist mehrere Dahon zum testen da.

@Muc-Falter: auf Feldwegen und schlechteren Wegen ist mein Jetstream mit normaler Bereifung meinem Vitesse mir BA deutlich überlegen. Für die Stadt und zum bummeln sind die BA aber ganz brauchbar.
hallo harry,

sorry, habe ich vergessen zu schreiben, es sind insgesamt 13km die ich täglich mit dem fahrrad zurücklege. unbefestigte wege sind es keine, meist ist es der schlechte zustand der teerdecke bzw der plastersteine. mit dem gepäckträger bin ich mir noch nicht ganz sicher. manchmal ganz nützlich da wir einen kleingarten haben. früher hatte ich eine 24-gang kettenschaltung, dann wurde mir das fahrrad gestohlen und ich wollte unbedingt eine 8-gang nabenschaltung. wenn ich mir wieder ein fahrrad kaufen würde, würde ich wieder eine 24-gang kettenschaltung nehmen. wie das bei falträdern ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht die gelegenheit hatte probefahrten zumachen. zu stadler in mannheim sage ich nur : niemals mehr.
Antworten