Welcher Boom? Und was hat der Einstieg von Selle Royal vor nun mehr zehn Jahren mit einem Boom zu tun? Ich bleibe dabei: Her mit den harten Fakten!
Wenn Dir ein Ledersattel nicht gefällt, musst Du Dich nicht erklären. Für mich(!) gibt es keine besseren und komfortableren Sättel und das was Du als Nachteil empfindest, darf mir und vielen anderen Nutzern herzlich egal sein. Gerne darfst Du Dir Deinen Hintern auf einem Stück Plastik wund sitzen, vielleicht schreibst Du dann auch nicht mehr solch einseitige Monologe...
Ein bisschen Recherche nach "Sobdeall" liefert übrigens Hinweise, dass diese Firma in Taiwan aufgetaucht ist und von dort aus ihre Kopien streut.
Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Teile?
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Te
Sehe ich auch so.vmax hat geschrieben: Was mich an Ledersätteln stört: nicht Wasserfest und zu schwer.
Wobei ich nur mal kurz nen Brooks probiert habe und den auch noch recht unbequem fand.
Aber vermutlich Gewöhnungsache.
Und die Vorteile kommen wohl erst bei Touren zum tragen, wenn man den ganzen Tag im Sattel ist...
Zuletzt geändert von Rone am Mo Jul 09, 2012 8:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote korrigiert
Grund: Quote korrigiert
-
vmax
Ist wenn ich das richtig sehe ein Griff von Sobdeall mit Stopfen von Brooks
http://blog-imgs-32-origin.fc2.com/d/u/ ... 7a5dd1.jpg
Hier :
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic. ... 9&t=292422
noch einige Fotos,sehen mir nicht nach einer billigen Kopie aus
An einem Falter:
http://image.ohozaa.com/i/4e8/6vnDm.jpg
http://blog-imgs-32-origin.fc2.com/d/u/ ... 7a5dd1.jpg
Hier :
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic. ... 9&t=292422
noch einige Fotos,sehen mir nicht nach einer billigen Kopie aus
An einem Falter:
http://image.ohozaa.com/i/4e8/6vnDm.jpg
-
vmax
Habe ich mal extra gesetzt, echt viele Fotos mit coolen Farben und Mustern
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic. ... 2&t=299726
Da fällt mir ein ich habe den wohl längsten Brookssattel bei mit liegen, schätzt doch mal wie lang der ist?
ich setzt auch ein Foto rein,das Teil ist Mega versprochen!!
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic. ... 2&t=299726
Da fällt mir ein ich habe den wohl längsten Brookssattel bei mit liegen, schätzt doch mal wie lang der ist?
ich setzt auch ein Foto rein,das Teil ist Mega versprochen!!
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Niemand hat gesagt, dass die Taiwaner keine hochwertigen Produkte herstellen können! Und ja, sie orientieren sich ganz klar an den hochpreisigen Produkten von Brooks. Billiges Zeug zu kopieren, macht ja auch keinen Sinn, wenn man anständig Gewinn erzielen möchte.vmax hat geschrieben:noch einige Fotos,sehen mir nicht nach einer billigen Kopie aus
Die Griffe und Mudflaps sehen schon sehr gut aus, aber die Sättel offenbaren ein paar Schwachpunkte, wie die überstehenden Niete zum Beispiel.
Jetzt hast Du viele schöne Fotos gepostet, aber Du schuldest uns immer noch den Beweis, dass Sobdeall der Hersteller von Brooks-Sätteln ist und dass Ledersättel gerade boomen. Beides scheint mir doch an den Haaren herbeigezogen.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Hey Jungs,
nicht gleich Grabenkämpfe entfachen. Das Thema Sattel ist nur individuell zu sehen. Jeder schwört auf seine Erfahrung. Nett sehen die aus an einem OldClassic Style Bike oder auch als Titanversion an einem Faltrad.
nicht gleich Grabenkämpfe entfachen. Das Thema Sattel ist nur individuell zu sehen. Jeder schwört auf seine Erfahrung. Nett sehen die aus an einem OldClassic Style Bike oder auch als Titanversion an einem Faltrad.
-
Rone
Es gibt doch keinen Grabenkampf!? Ich möchte nur Belege sehen 
-
vmax
"Du schuldest uns immer noch den Beweis, dass Sobdeall der Hersteller von Brooks-Sätteln ist und dass Ledersättel gerade boomen. "
Du schuldest uns immer noch den Beweis, dass Sobdeall der Hersteller von Brooks-Sätteln ist
Habe ich nicht behauptet,sondern das Hier:
"Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Teile?"
geschrieben....
Das war früher bei Brooks so---Mit großer Handfertigkeit produzieren 22 Angestellte am Firmensitz in Smethwick, England, jährlich ca. 100.000 Sättel.
Du schuldest uns immer noch den Beweis, dass Sobdeall der Hersteller von Brooks-Sätteln ist
Habe ich nicht behauptet,sondern das Hier:
"Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Teile?"
geschrieben....
Das war früher bei Brooks so---Mit großer Handfertigkeit produzieren 22 Angestellte am Firmensitz in Smethwick, England, jährlich ca. 100.000 Sättel.
-
Rone
100.000 Einheiten/Jahr reichen für Dich also für einen Boom? Wenn die Sättel so boomen, wie war den die Kapazität vor 10 Jahren, als Brooks von Selle Royal übernommen wurde?
Mal ein paar Zahlen zum allgemeinen Fahrradabsatz:
Alleine in Deutschland gibt es ca. 70 Millionen Räder, jedes Jahr kommen ca. 4 Millionen dazu.
Wenn Du nur den deutschen Markt betrachtest, bleiben Brooks-Sättel weiterhin eine Delikatesse...
So und nun ist auch gut. Es langweilt mich ein bisschen hier in Deinem Faden, weil Du ständig ausweichst und kein ernstzunehmender Dialog zustande kommt.
Mal ein paar Zahlen zum allgemeinen Fahrradabsatz:
Alleine in Deutschland gibt es ca. 70 Millionen Räder, jedes Jahr kommen ca. 4 Millionen dazu.
Wenn Du nur den deutschen Markt betrachtest, bleiben Brooks-Sättel weiterhin eine Delikatesse...
So und nun ist auch gut. Es langweilt mich ein bisschen hier in Deinem Faden, weil Du ständig ausweichst und kein ernstzunehmender Dialog zustande kommt.
-
vmax
""Mit großer Handfertigkeit produzieren 22 Angestellte am Firmensitz in Smethwick, England, jährlich ca. 100.000 Sättel.""
Das war früher so bei Brooks
Heute sind für die Produktion das vielfache an Menschen beschäftigt,
ob die alle in England arbeiten möchte ich bezweifeln, selbst wenn die Teile in England nachgespannt das Schild aufgenietet und verpackt werden, sind sie Made in England.
""So und nun ist auch gut."" Ja genau Tema ist:"Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Teile?"
Das war früher so bei Brooks
ob die alle in England arbeiten möchte ich bezweifeln, selbst wenn die Teile in England nachgespannt das Schild aufgenietet und verpackt werden, sind sie Made in England.
""So und nun ist auch gut."" Ja genau Tema ist:"Sobdeall Bike Griffe und Sättel Hersteller der Brooks Teile?"