Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

7. int. bromptonautische Faltrad-Origami "rund umto Oostfreesland", Sonntag, 17. 08. 2025 - vo Emden nach Leer

lokal oder anderswo
Antworten
herbie
Faltrad 1: brompton blackbeauty
Faltrad 2: brompton green-town
Faltrad 3: brompton raw-food
Geburtsjahr: 1957
Status: FALTradfahrer
7. int. bromptonautische Faltrad-Origami "rund umto Oostfreesland", Sonntag, 17. 08. 2025 - vo Emden nach Leer

Beitrag von herbie »

Moin in die geschätzte Faltradrunde
2017 fand die legendäre 6. (und augenscheinlich bislang letzte) "Int. Ammerland/Ostfriesland-Weltumrundungs-Origami-Faltrad-Tour" statt.
Seitdem ist viel passiert (viel mehr, als ich hier schreiben könnte, was aber sicherlich jew. persönlich an einem geeignetem Zeitpunkt nachgeholt wird), aber das wichtigste ist dieses:
Ich wohne seit dem Februar 2025 im ostfriesischem Emden und möchte Euch diese meine neue Heimat-Region hiermit einmal gerne vorstellen. Und da liegt eine "origamische Fahrrad-Faltrad-Tour natürlich sehr nahe. 😎

Ich habe die Ostfriesland-Region zwischen Emden, Norddeich, Krumhörn, Leer ausgiebig be- und erfahren und das ist der Plan:
www.google.com/maps/d/edit?mid=1iKHxuI- ... sp=sharing

Termin: 17. August 2025
Ort und Zeit:

Treffpunkt Emden Hbf,
Startzeit: 11:00 (zugrundegelegt ist eine mögl. Abfahrt von Hannover um 07:20, bzw. Hamburg um 07:46 bzw. Köln um 06:09)

Zielpunkt Leer Bf, irgendwann zwischen 16:00 und 19:00, somit haben wir einen Zeitvorteil, da Leer streckentechnisch 30km VOR Emden liegt.

Wir treffen uns am Hbf Emden, fahren quer und rund durch die Stadt Richtung Hafen, queren via "Petkum/Ditzum-Fähre" die Ems und fahren weiter durch das Rheiderland nach Leer. (Sollte der Wind drehen, könnten wir
notfalls die Tour auch in Leer beginnen und in Emden beenden).

Es besteht die Möglichkeit, schon vorher an- bzw. später anzureisen, die Jugendherberge liegt ca. 400m von meiner Wohnung entfernt.
Die Region Ostfriesland/Nordsee eignet sich im Übrigen vorzüglich für einen längeren Urlaub mit möglichem Abstecher auf die Inseln bzw. nach Holland

Im Brompton-Forum gibt es dazu eine extra-Seite, die immer aktualisiert wird und alle nötigen Informationen zur Faltrad-Tour bereithält, daher an dieser Stelle nur eine Kurzfassung, alles weitere dann dort:

https://bromptonauten.cc/events/origami ... 8-2025.37/
bzw:
https://bromptonauten.cc/threads/origam ... 2025.2457/

Ich hoffe auf rege Beteiligung und ich würde mich sehr freuen, Euch alle mal wieder zu sehen.
Herbie, der (nunmehr) innerfriesische 🙂
Antworten