Hallo,
ich habe mir jetzt neben dem Uno und dem Hemmingway noch ein E20 Pedelec gegönnt.
Mir gefiel das Konzept mit dem Akku in der Sattelstange sehr gut und das es gerade im Angebot für 1770€ beim Händler um die Ecke war musste ichc einfach zuschlagen.
Das Gewicht ist im Vergleich zu den beiden anderen mit 11-13kg ist nun mit 19kg schon etwas gewöhnungsbedürftig!
Mal lässig gefaltet in einer Hand tragen und auf der beiden anderen Seite die Packtaschen klappt leider nicht mehr. Aber rollen lässt es sich mit etwas Übung auf dem Vorderrad schon ganz gut. Ist auch erstmal nur für grössere Tagestouren mit wenig Gepäck gedacht.
Die Unterstützung auf Stufe 1 reicht mir auf der Ebene schon locker aus und verbrauchte gestern auf einer 30km Tour auch nur 1-2 Striche von 6. Also wenn man damit die angegeben 100km auf Stufe 1 errreicht, wäre das mehr als ausreichend. (60km soll es bei max. Unterstützung sein)
Dahon E20
-
- Faltrad 1: Dahon Jetstream EX
- Geburtsjahr: 1980
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon E20
Tolles Faltrad. Mir gefällt, dass der Akku in der Sattelstütze/Stange verbaut ist.
-
- Faltrad 1: Dahon mu uno
- Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
- Faltrad 3: Dahon E20
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon E20
Eine mehrtägige Radtour in Polen mit ruppigen Abschnitten hat auch recht gut funktioniert.
Das einzige Problem war den Original Gepäckträger mit nur 10kg Tragkraft, gegen den Tern Loader Rack auszutauschen.
Ich hatte leider nicht bedacht, das die Scheibenbremsen im Weg sind.
Glücklicherweise hatte ich für das Hemingway schonmal was gebaut, was nach etwas Fummelei auch beim E20 passte:
Reichweite aktuell so bei 70-90km bei Stufe 1, je nach Landschaftsform.
Das einzige Problem war den Original Gepäckträger mit nur 10kg Tragkraft, gegen den Tern Loader Rack auszutauschen.
Ich hatte leider nicht bedacht, das die Scheibenbremsen im Weg sind.
Glücklicherweise hatte ich für das Hemingway schonmal was gebaut, was nach etwas Fummelei auch beim E20 passte:
Reichweite aktuell so bei 70-90km bei Stufe 1, je nach Landschaftsform.