Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge P10 mit Upgrade

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
puch_martin
Beiträge: 143
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Tern Verge P10 mit Upgrade

Beitrag von puch_martin »

Nachdem mein treues Fnhon Storm letztes Jahr einen Felgenbruch erlitten hat und da es in Ö eine nette Faltradförderung gibt musste +1 Faltrad her (Nummer 5).
Da ich unbedingt Scheibenbremsen wollte fiel die Wahl auf ein Tern Verge P10.
Das X11 fand ich von der Preis-Leistung nicht so toll - also lieber ein P10 und etwas aufrüsten.
Die erste Testfahrt war sehr überzeugend. Rahmen, Rahmengelenk, und die Physis Lenksäule überzeugen. Selbst mit der extra kurzen Lenksäule mit doppelter Klemmung am Fnhon Storm war es nicht annähernd so steif. Alles sehr schön und massiv ausgeführt. Schon eher Richtung Swift bzgl. Steifigkeit.
So wie es geliefert wird ist es schon ganz ok - Schaltung/ Bremse/ Gewicht aber eher am unteren Ende.
Also gleich an den Umbau: Bremsen gegen Magura Trail, Kurbel gegen SRAM Force mit 56er Kettenblatt, Schaltung auf 11-fach mit XT Kassette und XX1/X01 Schaltung. Sattel ist ein Cube Nuance. Pedale und Griffe von Race Face. Ständer abmontiert.

Jetzt fährt es sich wie es soll. Bremsen und Schaltung überzeugen vollends. Gewicht...naja...die 10kg werdens wohl nie werden...
Und das Falten...eher traurig. Keine Ahnung ob den Entwicklern die Zeit ausgegangen ist.... Rollen ist ein Kunststück, Magnet haltet nicht und Tragen geht aufgrund des abstehenden Lenkers auch schwer... naja - man kann nicht alles haben.
IMG_20240507_063546.jpg
IMG_20240507_063605.jpg
IMG_20240507_063624.jpg
forerunner910
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 26, 2015 7:31 pm
Faltrad 1: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Krailling

Re: Tern Verge P10 mit Upgrade

Beitrag von forerunner910 »

Ein tolles Bike. Gratulation.
Antworten