Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

lokal oder anderswo
Antworten
EmilEmil
Beiträge: 2353
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Beitrag von EmilEmil »

Der Depp hofft, mit der künstlichen Intelligenz endlich schlau zu werden (Ohne irgendeinen Finger krumm zu machen oder sein Gehirnschmalz zum Schmelzen zu bringen !). Wie kann man einem Deppen beibringen, daß das nicht funktioniert ! Oder ist das die Fangfrage für die KI, die man nicht stellen darf ?

Jedenfalls nervt mich dieser Blödsinn, weil er immer dann, wenn ich etwas suche, etwa um meine Erinnerung zu einem Thema aufzufrischen, sich immer ungefragt in meine Suche einklinkt und zu überflüssigen Aktionen zwingt, die mir meine Zeit stehlen. Bei der Werbung ist es ja ähnlich. Beides in die Tonne und gut isses :roll: :shock: :roll: .

Auf diesen Mist habe ich gar keinen Bock ! Das Ganze läuft unter der Prämisse "Informations-Verhinderung durch zu viel Information, die wegen zu großer Menge nicht mehr verarbeitet werden kann".

MfG EmilEmil
EmilEmil
Beiträge: 2353
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Beitrag von EmilEmil »

Da hab jetzt mal die sogenannte "Künstliche Intelligenz" ausgetrickst: Ein Radcomputer verlangte einen Batterie-Wechsel: Batterie (Knopfzelle) rausgenommen, Spannung gemessen (2.95 [V]) und wieder eingesetzt, die KI blieb stumm. Gerät funzt wieder.

Bei den Tintenstrahldruckern ist man da aber schon ein Stück weiter: Ohne Reset geht da nix !

MfG EmilEmil
EmilEmil
Beiträge: 2353
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Beitrag von EmilEmil »

"Künstliche Intelligenz " ist, wenn man nach einem externem Gehäuse für eine 3.5 Zoll Festplatte sucht und es werden ausschließlich Gehäuse für 2.5 Zoll angezeigt, dafür dann aber 1000 Stück. Oder bei einem Drucker: Der druckt plötzlich ein (und/oder mehrere zusätzliche Druck-Aufträge, die er vorher auf Halde gelegt hatte = zurück gehaltene Aufträge für Leerlaufzeiten) 20-seitiges Manual aus den Tiefen seines verschachtelten Memory's.

Eine neue Definition von Glück besteht darin, daß es statt 20-Seiten auch 250 Seiten einer anderen Gebrauchsanweisung hätten sein können (Z.B. eine Drucker Gebrauchsanweisung :D :roll: :D )

Der Weg zum Papier-losen Büro steht unmittelbar vor seinem Durchbruch.

MfG EmilEmil
EmilEmil
Beiträge: 2353
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Beitrag von EmilEmil »

Warum weiß diese "künstliche intellenz" dauernd besser, wonach ich suche. Sollte etwa "Onkel Donald" Trump diese Such-Maschine (z.B. die vom Großen Fluß) programmiert haben ?

MfG EmilEmil
EmilEmil
Beiträge: 2353
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Beitrag von EmilEmil »

Hier nun mal das Ergebnis einer Frage "Entfernung BI-Spenge ?" (Sind um die 15 [km] und ich wollte es mal ganz genau wissen):
Antwort mittels "Künstlicher Intellenz "(Internet !) ? Zitat:
"Die Entfernung von Bi bis Spenge ist 7.726 Kilometer auf der Straße einschließlich 2.301 Kilometer auf Autobahnen. Es dauert ungefähr 104 Stunden und 56 Minuten und führt durch Sangmélima, Mbalmayo, Jaunde, Bafia, Bafoussam, Lafia und Jos.

Es gibt Mautstraßen auf der Strecke.
Seiteninhalt: Karte Downloads Reiseroute FAQ
Ändern Sie die Routeneinstellungen
Kürzeste Entfernung mit dem Flugzeug 5.508 km ✈️
Länge der Autostrecke 7.726 km 🚗
Fahrzeit 104 h 56 min
Kraftstoffmenge 618,1 L
Kraftstoffkosten 1.094 EUR"

Besonders erfreut war ich über die Mitteilung, daß die Strecke mit dem Flugzeug ca. 2 200 [km] kürzer ist. Die 5 508 [km} könnte man doch glatt unter 6 Stunden schaffen. Merkwürdig nur, daß ich aus Erfahrung weiß, an einem guten Tag meinerseits bin ich da in ca. 3/4 Stunde mit dem Faltrad in Spenge.
Nun kann man sicher nicht Alles wissen und im Kopf behalten. Da kann das Netz mit seiner künstlichen Intelligenz schon hilfreich sein. Trotzdem darf der Suchende nicht unkritisch vorgehen und sollte in etwa wissen, wo die Glocken hängen. Nicht nur läuten hören.

Denn ein Computer entscheidet die Frage, je nach Programmierung, welche Uhr besser ist: a) eine, die steht oder b) eine, die in 24 Stunden 10 Minuten nachgeht, evtl. für die stehende Uhr. Denn diese zeigt in 24 Stunden (bei einem 12-Stunden-Zifferblatt) zweimal die richtige Zeit an, während die nachgehende Uhr einen längeren Zeitraum braucht, um einmal die richtige Zeit an zu zeigen. Wer macht nun die Programmierung ? Ist zwar kein Geheimnis, aber verrate ich dennoch nicht.

Noch banaler: Wer ein Fahrrad sucht und 4 K.O.-Kriterien vorgibt, wird kein Fahrrad finden.

MfG EmilEmil
Antworten