JumpingJohn hat geschrieben: ↑Do Jun 06, 2019 5:03 am
Alles in allem glaube ich weiterhin das dies nur eine Übergangslösung sein kann.
Jepp, war es für mich auch. Auf Dauer benötigt man entweder einen "richtigen" Tretroller (zB einen Mibo Mastr mit 16" Rädern
https://www.beoroller.de/Mastr-weiss.html ) oder eben ein Faltrad.
Die Rüttelpartie kenne ich auch nur allzu gut. Deutlich besseres rollern ermöglichen in diesem Fall nur Luftreifen (als Beispiel
https://www.amazon.de/Mach1-FunTomia-Re ... 35&sr=8-15 )
Allerdings ist man mit Luftreifen nochmal etwas langsamer unterwegs und man muss halt regelmäßig aufpumpen. Plattengefahr besteht natürlich auch (oder eben Vollgummireifen).
Zum Thema Bewegungsablauf, möglichst schnell angewöhnen mit beiden Beinen abwechselnd abzutreten. Man gewöhnt sich recht schnell daran und ist auch deutlich angenehmer und gesünder. 5x rechts und 5x links am Anfang. Dann irgendwann langsam steigern auf 10x links und 10x rechts, Du merkst dann schon was ich meine. In jedem Fall ein hoher Fitnessfaktor. Man ist langsamer als mit dem Rad, aber schneller als zu Fuß. Ordnet sich zwischen Joggen und Radfahren ein.
Ein weiterer Vorteil war/ist für mich, ich konnte den Roller einfach in jeden Supermarkt mit reinnehmen. 6er Wasserträger auf die Trittplatte und Kleinkram in den Korb. Man braucht es nicht draussen versuchen irgendwie abzuschliessen.
Wenn Du mal die Möglichkeit hast einen richtigen Tretroller auszuprobieren (wie den erwähnten Mibo oÄ), dann mach das mal. Himmelweiter Unterschied und man ist echt flott unterwegs. Irgendwann hole ich mir so ein Teil wenn etwas Geld über ist. Ist auch absolut kein Vergleich zu Cityrollern.
