Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kürzerer Lenkerschaft / Stem??

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Roman_WM
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Roman_WM »

Servus

danke dir für die Info wegen der Unterschiede. Angerufen habe ich, das ist praktisch sinnlos, die haben so viele Ersatzteile für alles mögliche (sind praktisch nur ein Handel, ohne Lager), die können nicht mehr Auskunft geben als in der Beschreibung.

Das mit dem Zug läuft bei mir so, dass ich nur einsteige und das Rad abstelle, nix mit falten. Ist nur die Fahrt bis zur nächsten Station (6 min.). Es geht eigentlich um 20" wegen Fahrradkarten-Freiheit :) (und natürlich hauptsächlich, weil ich es cool finde... :D )

Ich hab jetzt mal bei hartje nachgefragt, ansonsten werde ich das 08´er Teil ordern. Ob die es dann wirklich liefern können, werden wir sehen.
VRO will ich nicht, da kommt der Lenker wieder weiter vor oder evt. dann genauso hoch. Und mein Lenker geht dann auch nicht mehr, also ein "weisser Elephant"...

Gruß
Roman
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Roman_WM hat geschrieben: Es geht eigentlich um 20" wegen Fahrradkarten-Freiheit
also 451mm ist auch 20", per Definition, also auch fahrradkartenfrei. Aber nur gefaltet.
VRO will ich nicht, da kommt der Lenker wieder weiter vor oder evt. dann genauso hoch.
Und mein Lenker geht dann auch nicht mehr...
Ja, mit VRO eher was für nen geraden Lenker oder so nen Single Speed Riser.
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Servus Peter
Pibach hat geschrieben:
Roman_WM hat geschrieben: Es geht eigentlich um 20" wegen Fahrradkarten-Freiheit

also 451mm ist auch 20", per Definition, also auch fahrradkartenfrei. Aber nur gefaltet.
Das mit 451 ist klar, aber bei den Beförderungsbestimmungen der BRB (Bayerische Regio Bahn) steht nix von gefaltet, nur, dass es bis 20" frei ist :D
Nur manchmal sagt einer was, wenn man nicht in den Bereich zum Abstellen der Räder einsteigt.

Gruß
Roman
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

Roman_WM hat geschrieben:Aber bei den Beförderungsbestimmungen der BRB (Bayerische Regio Bahn) steht nix von gefaltet, nur, dass es bis 20" frei ist :D
Spannend ist die Definition des "bis". Ist hier im VBN auch so. Heißt "bis" nun "bis einschließlich" oder nicht? Ich habe es noch nicht probiert, auch wenn es bei uns auf der Route so manchen Fahrrad-Stellplatz-Blockierer gibt, den ich gerne mal des Abteils verweisen würde...
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

hier der Link

http://www.bayerischeregiobahn.de/ticke ... index.html

Es heißt ausdrücklich "mit mehr als 20" :D

Gruß
Roman
Zuletzt geändert von Roman_WM am Di Mär 22, 2011 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

Schön, dass wir da mal drüber gesprochen haben! Wir haben dieses Jahr neue Tarifbestimmungen bekommen - leider wurden die gar nicht kommuniziert!

Bei uns im VBN gibt es einen neuen Anbieter für sogenannte S-Bahnen, der möchte, dass man das Mitnehmen des Rades vorher anmeldet:
Für die Fahrradmitnahme in den Zügen der NordWestBahn (NWB) besteht Reservierungspflicht (spätestens 1 Tag vor Fahrtantritt).
Geiler Unfug, welcher Pendler kann denn täglich seine Fahrradmitnahme ankündigen? Bis jetzt hat sich aber keiner beschwert, auch bei großen Rädern nicht.

Die Größendefinition ist scheinbar ganz verschwunden, auch kann ich nichts mehr zu Kinderfahrrädern finden, wohl aber was zu Falträdern:
Falträder werden dann kostenlos befördert, wenn sie zusammengeklappt sind. Sie gelten dann als Gepäckstück. Dies gilt auch für zusammengeklappte Fahrradanhänger.
David
Faltrad 1: Dahon

Re: Kürzerer Lenkerschaft / Stem??

Beitrag von David »

Hat mal jemand den schwarzen, kürzeren Jetstream-Vorbau auf die Waage gestellt?
Der Standard Vorbau des Mµ Uno wiegt komplett 696g.

Da würde mich die Gewichtsersparnis bei Umrüstung auf den kürzeren Vorbau interessieren. ;)

Roman? Hast du dein Teil zufällig gewogen?
Antworten