Servus
An meinem Uno ist der Vorbau (eigentlich ist es das ja nicht) einteilig und ca 39-40cam hoch.
Gibt es das Teil auch in kürzer?
Und zwar nicht verstellbar, schwarz und mit der Klemmung oben (kein VRO)
Danke und Gruß
Roman
Kürzerer Lenkerschaft / Stem??
-
Roman_WM
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
- Status: FALTradfahrer
Zuletzt geändert von Roman_WM am So Mär 20, 2011 3:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
ne, gibt es leider nicht. Alle Varianten sind übrigens gelistet im Dahon Lenker Thread.
-
Roman_WM
Servus Peter
habs geahnt, weil ich so gar nix gefunden habe.
Mein Uno ist übrigens großteils schon umgerüstet
, hoffentlich klappts mit den Riementeilen bald.
Gruß
Roman
habs geahnt, weil ich so gar nix gefunden habe.
Echt, gibts so einen "Faden"? Hab ich gar nicht - zumindest nicht bewusst - wahrgenommen bzw. nicht entdeckt.Pibach hat geschrieben: Alle Varianten sind übrigens gelistet im Dahon Lenker Thread.
Mein Uno ist übrigens großteils schon umgerüstet
Gruß
Roman
-
Roman_WM
Servus,
hatte noch im Sinn, dass ich irgendwo ein Bild einen UNO habe, das einen niedrigeren Stem hatte
Voila

Ist das einen Sonderanfertigung, doer war so etwas doch an irgendeinem Dahon verbaut????
Gruß
Roman
hatte noch im Sinn, dass ich irgendwo ein Bild einen UNO habe, das einen niedrigeren Stem hatte
Voila
Ist das einen Sonderanfertigung, doer war so etwas doch an irgendeinem Dahon verbaut????
Gruß
Roman
-
Roman_WM
Servus,
wäre das die kurze Variante
http://moobilo.de/dahon-lenksule-radius ... 33348.html
und ist das
http://moobilo.de/dahon-lenksule-radius ... 33628.html
die gleiche Lenksäule in längerer Ausführung
Oder ist zwischen 07 und 08 noch was anderes gravierend geändert
Oder sind die eigentlich gleich
Wäre wirklich dankbar, wenn jemand für Licht im Dunkel sorgen könnte...
Ich werde da demnächst gleich mal telefonisch nachfragen, befürchte aber bei der Füller der Artikel, dass da evt. keine fundierte Aussagekommt. Welche Erfahrung habt ihr mit dem Shop gemacht
Merci + Gruß
Roman
wäre das die kurze Variante
http://moobilo.de/dahon-lenksule-radius ... 33348.html
und ist das
http://moobilo.de/dahon-lenksule-radius ... 33628.html
die gleiche Lenksäule in längerer Ausführung
Wäre wirklich dankbar, wenn jemand für Licht im Dunkel sorgen könnte...
Ich werde da demnächst gleich mal telefonisch nachfragen, befürchte aber bei der Füller der Artikel, dass da evt. keine fundierte Aussagekommt. Welche Erfahrung habt ihr mit dem Shop gemacht
Merci + Gruß
Roman
Zuletzt geändert von Roman_WM am So Mär 20, 2011 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pibach
- Moderator
Roman, alle Varianten siehe Lenker Thread . Die von dem Photo ist die ganz normale vom Jetstream, die ist etwas kürzer als die Uno stange, aber aussenfaltend, hatte ich beim Posting sicher auch dazugeschrieben.
PS: Deine Links kann man nicht anklicken.
PS: Deine Links kann man nicht anklicken.
-
Roman_WM
Servus Peter,
hab die Links korrigiert.
Mich hat das mit dem Gewicht eigentlich auch etwas gewundert.
Die Nabe ist natürlich einiges schwerer als die originale, aber Kurbeln und Innenlager sind leichter, Sattelstütze und Ständer auch. Ich war ehrlich gesagt zu faul, alle Teile im Vergleich auf eine Liste zu setzen...
Die Laufräder sind natürlich einfach mehr Material, mehr Speichen, die vordere Nabe von Dahon ist auch eher ein kleines "Nichts"....
Vielleicht geht meine Kofferwaage auch nicht so genau, wir können beim Treffen in Berlin gerne nachwiegen
Aber das Uno-Due macht einfach Spaß, man muss irgendwie immer Gas geben
Gruß
Roman
hab die Links korrigiert.
Mich hat das mit dem Gewicht eigentlich auch etwas gewundert.
Die Nabe ist natürlich einiges schwerer als die originale, aber Kurbeln und Innenlager sind leichter, Sattelstütze und Ständer auch. Ich war ehrlich gesagt zu faul, alle Teile im Vergleich auf eine Liste zu setzen...
Die Laufräder sind natürlich einfach mehr Material, mehr Speichen, die vordere Nabe von Dahon ist auch eher ein kleines "Nichts"....
Vielleicht geht meine Kofferwaage auch nicht so genau, wir können beim Treffen in Berlin gerne nachwiegen
Aber das Uno-Due macht einfach Spaß, man muss irgendwie immer Gas geben
Gruß
Roman
-
Pibach
- Moderator
Roman, kannst Du mal die Mu Uno Lenkstütze messen? Wie lang ist die? Würde die ggf. gegen meine Teleskoplenkstütze tauschen - wenn sie nicht zu lang ist.
Interessant ist auch, dass der Vorwärtswinkel etwas unterschiedlich ist, ich vermute, die vom Jetstream geht etwas sportlicher, mehr nach vorne.
Interessant ist auch, dass der Vorwärtswinkel etwas unterschiedlich ist, ich vermute, die vom Jetstream geht etwas sportlicher, mehr nach vorne.
-
Roman_WM
Servus peter,
ist ca. 39cm von der Unterkante bis Mitte Klemme, ich kann aber morgen noch mal genau messen.
Ich will die aber eigentlich behalten, entweder muss ich für den Winter wieder umrüsten oder ich finde einen passenden Rahmen und bau einen Winter-Zweit-Falter. Denn für den Winter brauch ich ein 20"-Rad für den Zug. Etwas Dahon Hammerhead/Bullhead-Artiges zum selber aufbauen wäre natürlich auch gut. Also wer in der Art was entdeckt, bitte um Info
Kennst du den Unterschied zwischen den verlinkten Lenksäulen?
Gruß
Roman
ist ca. 39cm von der Unterkante bis Mitte Klemme, ich kann aber morgen noch mal genau messen.
Ich will die aber eigentlich behalten, entweder muss ich für den Winter wieder umrüsten oder ich finde einen passenden Rahmen und bau einen Winter-Zweit-Falter. Denn für den Winter brauch ich ein 20"-Rad für den Zug. Etwas Dahon Hammerhead/Bullhead-Artiges zum selber aufbauen wäre natürlich auch gut. Also wer in der Art was entdeckt, bitte um Info
Kennst du den Unterschied zwischen den verlinkten Lenksäulen?
Gruß
Roman
-
Pibach
- Moderator
2007 wurde auf V-Clamp umgestellt, auch bei den Lenksäulen. Ansonsten identisch. Nach meiner Einschätzung ist das 10,-EUR mehr wert. Ansonsten ist die ältere Scharniertechnik aber auch in Ordnung.Roman_WM hat geschrieben: Kennst du den Unterschied zwischen den verlinkten Lenksäulen?
In der VRO Variante sind die übrigens schon einiges stabiler.
Edit:
wenn ich mir die Photos anschaue, kann man leider nicht erkennen, ob es sich bei der 2008er wirklich um V-Clamp handelt. Würde da also mal anrufen. Ansonsten scheint der Quick Release Hebel oben leicht anders zu sein.
Also m.E. gibt es nichts besseres zum Pendeln als das Mu Uno. Leicht. Schnell. Robust. Kein Kram drumrum. Der schmalere Hinterbau bringt einiges. Der einteilige und mittig faltende Lenker ist die beste Wahl.Roman_WM hat geschrieben:Denn für den Winter brauch ich ein 20"-Rad für den Zug. Etwas Dahon Hammerhead/Bullhead-Artiges zum selber aufbauen wäre natürlich auch gut. Also wer in der Art was entdeckt, bitte um Info![]()
Ansonsten das steckbare Hammerhead aus 2008, das ist wesentlich leichter als die Lockjaw Rahmen. Aber nichts für tägliche Zugfahrt, nur was für richtige Reisen (dann zerlegt im Koffer).