Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Breite Felgen

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
joggl
Faltrad 1: Reach R20
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Breite Felgen

Beitrag von joggl »

Hi Leute,

wir haben seit ein paar Wochen sehr breite Felgen in 18" und 20" als Muster hier. Wir können also auch solide und schwer. Die Felge wiegt in 18"/355mm 355gr. und hat eine Innenbreite von 26mm. Macht einen sehr steifen Eindruck. Ich würde jetzt einen Satz mal aufbauen. Wer Interesse hat bitte melden. Es handelt sich um 32L.

Ciao

Jörg
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Breite Felgen

Beitrag von Pibach »

Für die ungefederten 20" Falter finde ich ja breite Slicks ideal für Straße. Also z.B. mit den Gocycle Vredestein Slicks (gibt die in 2" oder 1,75").
joggl
Faltrad 1: Reach R20
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler

Beitrag von joggl »

Jepp, 20"/406mm ist natürlich ein Thema. Es gibt fast keine Felgen in breit für 18" und 20" mit Bremsflanke. Als Disc gibt es sie zu Hauf. Der Reifen wäre auch Klasse: http://flevelo.com/flite.html. Trotz Breite sehr leicht.

Ciao
Splithub
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Splithub »

Pibach hat geschrieben:Für die ungefederten 20" Falter finde ich ja breite Slicks ideal für Straße. Also z.B. mit den Gocycle Vredestein Slicks (gibt die in 2" oder 1,75").
..bin die Tage durch einen Hinweis in einem aelteren Reifenthread hier auf die gestossen:

http://kheshop.de/khe-mac2-20-x2-3-park-black

360g bei 58mm Breite und bis 8Bar, wie geht denn das bitte?
Im Uebrigen habe ich mit BMX Reifen und deren Ablegern fuer Strassenradgroessen gute Erfahrungen gemacht (Crazy Bob, Hookworm, Grifter), rollen nicht schwerer, aber bei Regen auf Asphalt wird es haarig.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Splithub hat geschrieben: 360g bei 58mm Breite und bis 8Bar, wie geht denn das bitte?
Cooler Fund.
Ist vrstl bei dem Gewicht keine Pannenschutzeinlage drin.
Edit: hatten wir hier ja schon mal angesprochen.
Auch der Maxxis DTH ist breit und noch relativ leicht.
Im Uebrigen habe ich mit BMX Reifen und deren Ablegern fuer Strassenradgroessen gute Erfahrungen gemacht (Crazy Bob, Hookworm, Grifter), rollen nicht schwerer, aber bei Regen auf Asphalt wird es haarig.
Die sind eigentlich nicht DualCompound, was ja einen Kompromiss zwischen leichtem Abrollen und Grip bringen soll, haben keinen (so guten) Pannenschutz, die Seitenkarkasse ist fester, also auch schlechteres Abrollen, insgesamt mehr Gummi, also höherer Walkverlust, und das Profil ist auch nicht auf Rolleigenschaften ausgelegt. Damit die halbwegs rollen, muss man die dann hart aufpumpen, verliert also Komfort.
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Die Felge wäre eine etwas leichtere Alternative zur Rigida Andra 40, die sonst ähnliche Daten hat (aber noch viel solider und schwerer ist als ihr ;) ). Ich will ja irgendwann im Winter neue Laufräder für mein Bike Friday Tandem bauen, aber da hätte ich gern 36 Loch, das muss schon öfter mal über 200 kg tragen und kurzfristig Schlaglöcher umfahren ist auch schwierig. Ansonsten bin ich eher ein Fan schmaler Reifen wenns kein MTB ist. Wo ich noch Bedarf sehe wären hochwertige Felgen (verschiedener breiten) in Silber, da ist kaum Auswahl.

Mac
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Was das soll Breit sein dann schau mal hier nach
http://www.classic-cycle.de/Laufrad-Fel ... oll-Felge/
dort sind die Reifen auch ein wenig breiter