Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Taschenfrage

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Taschenfrage

Beitrag von Travelking »

Hej Udo,
ich hab an meinem Mü XL diesen per Schnellspanner verdrehbaren Lenker. Leider ist der Schnellspanner auch einem möglichen Klick Fix Halter (für Lenkertaschen) im Weg.
Nöö, klick hier :mrgreen:
streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 19, 2010 6:11 pm

Taschenfrage

Beitrag von streamer »

Motte hat geschrieben:Streamer, unter den vielen HR Taschen für Büro und Einkauf wird sich doch sicher auch was finden, was Deinem Geschmack entspricht. Muss ja nicht immer von Ortlieb + Co sein. Die Brooks Taschen kommen für Schwaben wohl nicht in Frage, aber Abus, Deuter, Haberland oder Rixen und Kaul haben da auch zeitlos schöne Dinge im Angebot.

Gruß
Udo
Ich brauch gar keine Tasche (habe Ortlieb-Taschen), mir ging es nur um den Gepäckträger.
Aber mir würde die Kombination gut gefallen weil wie gesagt alltagstauglich und chic, vielleicht was für Weihnachten.

http://cgi.ebay.de/KLICKFIX-Lenkeradapt ... 563d631df6

http://cgi.ebay.de/Rixen-Kaul-Rucksack- ... 483cf5b86f
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Taschenfrage

Beitrag von Rone »

Motte hat geschrieben:zeitlos schöne Dinge
Schaut echt mal bei den Engländern vorbei. Die haben echt geile & zeitlose Taschen. Leider sind die hier in Deutschland verdammt schwer zu bekommen und ich habe auch noch nicht heraus, nach welchem Schema, die ihre Taschen produzieren. Es gibt irgendwie nicht immer alles...

Natürlich muss man Udo recht geben, allzu viel Ballast sollte man an seine Sattelstütze nicht mehr dranbasteln. Ich schleppe jetzt jedenfalls deutlich weniger Gewicht mit mir rum und habe darum kein schlechtes Gewissen :)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Taschenfrage

Beitrag von Motte »

Hallo Streamer, dann hatte ich Deinen Satz
Mir sind die "normalen" Fahrradtaschen meist zu wenig stylisch :roll: , irgendwie sieht alles nach Outdoor und Karabinerhaken aus.
falsch gedeutet. Dachte Du suchst eine schlichte Tasche für den Gepäckträger, weil die Ortliebs so nach Camping aussehen. Den Tour Rack Gepäckträger für die großen Taschen gibt es übrigens mittlerweile auch in schwarz.
Wenn man vom derzeitigen Autogeschmack auf Fahrräder abstellt, käme eh nur eins mit breiten Stollenreifen ohne Schutzblech und safaritauglichem Vorder/Hinterradgepäckträger in Frage. :lol:
suamor
Beiträge: 168
Registriert: Mi Feb 03, 2010 3:19 pm
Faltrad 1: Dahon mu XL
Wohnort: Renningen

Taschenfrage

Beitrag von suamor »

Motte hat geschrieben:Moin,

Es gibt von Klick Fix (Rixen und Kaul) auch einen Rucksack mit Adapterplatte. Ebenso einen Halter für die Sattelstütze. Neuerdings sogar eine Art einklickbares Gitterwerk (Vario Rack) - auf dem man alles Mögliche festmachen kann. Auch einen gewöhnlichen Rucksack.
Den habe ich und für die Sattelstütze ist das beim Faltrad nicht geeignet, man muß die weg- oder zumindest umschrauben vor dem Falten (zumindest bei meinen Mu XL), ich verwende den nur bei meinem normalen Rad gelegentlich. Besser ist die Variante Rucksack mit einem Gummispanngurt oder nur -spanner (Spinnenvariante ist noch besser). Bei leerem Rucksack ist aber der Rücken sowieso vorzuziehen...
Motte hat geschrieben: nicht geheuer. So ein Rucksack nebst Inhalt hat schnell mal 10 -12 kg erreicht.
Und es verträgt sich dort nicht mit dem Faltvorgang.
Wirklich ? Ich schleppe niemals soviel schwere Sachen mit mir rum, 7kg ist schon die Ausnahme, allerdings wiegen miene Rucksäcke auch meist unter 1kg (der schwerste aber auch größte knapp darüber, der ist aber für den kleinen und tiefen Gepäckträger sowieso zu breit).

Ich müßte mir eigentlich den größeren Gepäckträger anschaffen, allerdings weiß ich noch nicht, ob sich das bei meinem bald 3 Jahre alten Mu XL noch lohnt, Tendenz ist sowieso stark zu IOS oder einem anderen 24er Modell, wo das ganze wieder einfacher werden sollte.

Ansonsten kann ich mich den empfohlenen Marken nur anschließen.

Gruß
Antworten