Pibach hat geschrieben:Die Schutzbleche sind doch ohne Streben. Kann mir nicht vorstellen, wie das dann ohne Klappern/Schwingen gehen soll.
Sie bauen es seit Ewigkeiten so. Keiner beschwert sich drüber. Eventuell Vorstellungskraft erweitern? Ich gebe zu: Bei den Schutzblechen die mir so geläufig sind wirkt diese Lösung erst mal seltsam.
Pibach hat geschrieben:Die Trinkflaschenhalterung scheint dem Falten der Sattelstütze im Weg zu sein.
Nochmal nachdenken: Bike Friday baut Reisefalträder. Schon lange. Luxusklasse. Mit Trinkflaschenhalterung. Werden sie die Trinkflaschenhalterung dann so verbauen, dass sie beim Falten im Weg ist? Eher nicht. (Ist ja nicht Dahon...

). Schau Dir doch einfach mal eines der zilliarden Youtube-Videos zum Falten eines Bike Friday an - dann klärt sich das von alleine.
Pibach hat geschrieben:Mit dem hohen Gepäckträger wird das auch kein kleines Paket.
Ist ja auch ein Bike Friday, kein Brompton. Auch da hilft angucken der Faltvideos.
Pibach hat geschrieben:Die Anbringung des Gepäckträgers sieht auch nicht so stabil aus. Schwingt dann vielleicht bei mehr Beladung?
Siehe oben: Bike Friday baut seit Ewigkeiten Faltreiseräder der Luxusklasse. Keiner beschwert sich über die Lösung. Scheint dann wohl zu funktionieren... Auch hier: Wirkt ungewohnt. Gibt davon ab ja diverse Gepäckträger von BF. Keine Ahnung wo die Stärken und Schwächen dieses Modells liegen.
Pibach hat geschrieben:
Lliama hätte dann höheres Tretlager, finde ich für Straßenfahrt nicht so ideal.
Ist das so? So richtig schlau geworden über den Unterschied zwischen NWT und PL-Rahmen bin ich auf der BF-Seite leider nicht. Würde mich interessieren wo die Unterschiede sind.