Da gibt es zwei unterschiedliche Schützer für die Brooksteile. Vielleicht hattest du den falschen Schützer. In dem Video sieht es nicht gerade kompliziert und aufwendig aus.
Gruß
Arsch-Schützer
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
Wusste gar nicht, dass Brooks andere Sattelstreben hat.
Jedenfalls gibt (gab) es den Ass Saver auch in "Superleicht". Anstelle des sonst verwendeten Materials wurde versehentlich ein dünneres verwendet. Und zwar 0,5mm dickes anstatt 0,8mm. Als der Fehler bemerkt wurde waren bereits ein paar Hundert hergestellt und da sie sie nicht wegwerfen wollten... dann heißt es weiter:
we decided to trick you into believing that those 6 grams will actually make you go faster.
Ist aber leider schon ausverkauft: http://ass-savers.com/products/smartass-featherweight
Jedenfalls gibt (gab) es den Ass Saver auch in "Superleicht". Anstelle des sonst verwendeten Materials wurde versehentlich ein dünneres verwendet. Und zwar 0,5mm dickes anstatt 0,8mm. Als der Fehler bemerkt wurde waren bereits ein paar Hundert hergestellt und da sie sie nicht wegwerfen wollten... dann heißt es weiter:
we decided to trick you into believing that those 6 grams will actually make you go faster.
Ist aber leider schon ausverkauft: http://ass-savers.com/products/smartass-featherweight
-
tek
- Faltrad 1: Moulton Stowaway
- Faltrad 2: Brompton M3L-X
- Faltrad 3: Moulton APB24
- Geburtsjahr: 1970
Re: Arsch-Schützer
Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht als ich gestern meinen letzten Beitrag schrieb, der Sattel auf dem Stowaway ist ein schmaler B17 mit dazu passendem schmälerem Ass saver, kein Wunder also, dass mehr Wasser vorbei geht.
Gruß, Thorsten
Gruß, Thorsten
-
Dööörk
- Faltrad 1: Tern Link A7
- Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
- Faltrad 3: fix: Fuji Feather
- Geburtsjahr: 1972
habi155, na sicher sieht es auf dem Video einfach aus. Es ist ein WERBEfilm!
Ich fahre einen B17 Standard, und den entsprechenden AS hatte ich dann auch bestellt. Trotzdem ist er eher knapp bemessen. Und die extra zu faltenden seitlichen Flaps sind auch etwas widerspenstiger, als der Film zeigt. Ich bleib dabei: die Standardsaver empfehle ich uneingeschränkt weiter. Die für Brooks gefertigten finde ich weniger schön und praktikabel.
-
Dööörk
habi155, na sicher sieht es auf dem Video einfach aus. Es ist ein WERBEfilm!
Ich fahre einen B17 Standard, und den entsprechenden AS hatte ich dann auch bestellt. Trotzdem ist er eher knapp bemessen. Und die extra zu faltenden seitlichen Flaps sind auch etwas widerspenstiger, als der Film zeigt. Ich bleib dabei: die Standardsaver empfehle ich uneingeschränkt weiter. Die für Brooks gefertigten finde ich weniger schön und praktikabel.
-
Dööörk
Sieht cool aus, habi
-
habi155
- Faltrad 1: Hercules Carbike
- Geburtsjahr: 1983
Re: Arsch-Schützer
Danke, und es funktioniert sogar
Ist aber nur für diese Woche. Ich bekomme die Tage von Pedalkraft die neue Brompton Hohlkammerfelge, die ich dann Einpeichen und in Verbindung mit dem Schwalbe Kojak verwenden werde. Dann kommt das wieder ab und ich baue was Dauerhaftes. Ich muss bloß mal gucken wo ich dünnere Schutzbelche herbekomme, die ich nicht noch extra in der Breite kürzen muss.
Gruß
Ist aber nur für diese Woche. Ich bekomme die Tage von Pedalkraft die neue Brompton Hohlkammerfelge, die ich dann Einpeichen und in Verbindung mit dem Schwalbe Kojak verwenden werde. Dann kommt das wieder ab und ich baue was Dauerhaftes. Ich muss bloß mal gucken wo ich dünnere Schutzbelche herbekomme, die ich nicht noch extra in der Breite kürzen muss.
Gruß