Hallo!
Nachdem ich schon meinen ersten Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich noch schnell vorstellen.
Bin 45, w, verheiratet und habe 2 Kinder.
Nachdem ich schon länger mit einem Faltrad spekuliert habe, folgte nun die Tat:
Es wird ein Speed TR von Dahon. Ich möchte es hauptsächlich für den Urlaub benutzen, um dort auch mal aktiv sein zu können. Hin und wieder auch mal zum Pendeln.
Auch wenn mein Mann die " Notwendigkeit" absolut nicht einsieht ( und ein Problem damit zu haben scheint), lasse ich mich davon nicht abbringen. Er meint, daß es ja eigentlich ein Rad für alte Leute sei, er hätte noch nie Junge Leue damit fahren gesehen.
Warum sollte man sich seine Wünsche nicht ab und zu erfüllen....!?!
Man lebt nur einmal ...!
Wenn ich Glück habe, ist morgen evtl. schon da!
Liebe Grüße Drea
Neuling... in Vorfreude auf das Dahon Speed TR... :-)
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Neuling... in Vorfreude auf das Dahon Speed TR... :-)
Hallo Drea,
dann mal willkommen im Forum. Also mit meinem Speed Tr bin ich im ersten Jahr etwas über 2000 Km gefahren (Hab ja noch andere Räder, die ich ausführen muss). Das zeigt m.E. schon, wie viel Fahrspaß man damit haben kann. Für Freiburg und Umgebung sind die 24 Gänge auch sicher nicht verkehrt. Ich nutze es auch zu Einkauf - durch den tiefen Schwerpunkt des Gepäcks kann man auch schwere Lasten gut transportieren.
Stimmt wohl - Falträder fahren überwiegend Leute, die keine Teenager mehr sind. Aber "alte Leute" ? - Wohl eher nicht und wenn dann die Tiefeinsteiger. Viele haben ein Faltrad als Zweitrad - und das kann man sich in jungen Jahren wohl eher nicht leisten.
Und ein Speed Tr mit seinen 8,8 Meter Entfaltung im schnellsten Gang zieht auch bei Tempo 50 locker mit.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad - berichte doch mal hier davon....
Gruß
Udo
dann mal willkommen im Forum. Also mit meinem Speed Tr bin ich im ersten Jahr etwas über 2000 Km gefahren (Hab ja noch andere Räder, die ich ausführen muss). Das zeigt m.E. schon, wie viel Fahrspaß man damit haben kann. Für Freiburg und Umgebung sind die 24 Gänge auch sicher nicht verkehrt. Ich nutze es auch zu Einkauf - durch den tiefen Schwerpunkt des Gepäcks kann man auch schwere Lasten gut transportieren.
Stimmt wohl - Falträder fahren überwiegend Leute, die keine Teenager mehr sind. Aber "alte Leute" ? - Wohl eher nicht und wenn dann die Tiefeinsteiger. Viele haben ein Faltrad als Zweitrad - und das kann man sich in jungen Jahren wohl eher nicht leisten.
Und ein Speed Tr mit seinen 8,8 Meter Entfaltung im schnellsten Gang zieht auch bei Tempo 50 locker mit.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad - berichte doch mal hier davon....
Gruß
Udo
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
also ich habe falträder immer mehr an junge leute verkauft - gerade tern sind gut dafür
-
bikeingold
- Geburtsjahr: 1972
Hallo Drea,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Also ich fühle mich mit meinen 41 Jahren nicht alt (meistens jedenfalls
)
Grüße
Ingo
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Quod esset demonstrandumEr meint, daß es ja eigentlich ein Rad für alte Leute sei,
Also ich fühle mich mit meinen 41 Jahren nicht alt (meistens jedenfalls
Grüße
Ingo
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Willkommen von Speed TR Fahrer zu Fahrerin!
Mit dem Alter kommt die Weisheit, und damit das Faltrad
LG
Michael
Mit dem Alter kommt die Weisheit, und damit das Faltrad
LG
Michael