Hallo, da ich ein Dahon Curve (kukuxumusu) ohne Gepäckträger, über ebay, gekauft habe, habe ich gerade ein Gepäckträger dafür gekauft.
Ich hätte verstanden, dass der Dahon 20" stahl Gepäckträger zu 16" Dahon Fahrräder auch passt.
Leider passt es nicht. Leider sind die Löcher am hintere Rahm am Dahon nicht in richtige Platz.
Gibt es eine passende Gepäckträger nur für Dahon Curve Fahrräder ?
Danke in voraus, für ihre Auskunft und Hilfe.
Dahon Curve Gepäckträger
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Curve Gepäckträger
Ja, geben tuts den auf jeden Fall, diverse Curves kommen ja sonst mit Gepäckträger.
Allerdings haben die auch einen Klickfix Sockel vorne, das ist eine praktische Alternative für den Gepäcktransport:

Quelle: Flickr
Allerdings haben die auch einen Klickfix Sockel vorne, das ist eine praktische Alternative für den Gepäcktransport:

Quelle: Flickr
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
So einen Stahldraht kann man ja durchaus auch mal ein großeres Stück verbiegen. Was genau passt denn nicht?
Mac
Mac
-
nilocski
- Faltrad 1: Dahon Curve D3
- Geburtsjahr: 1957
Die Stahl will ich nicht verbiegen versuchen.derMac hat geschrieben:So einen Stahldraht kann man ja durchaus auch mal ein großeres Stück verbiegen. Was genau passt denn nicht?
Mac
In Foto sieht man dass die Löcher (für Gepäckträger ?) (weisse Pfeil) am Rahm sind ca. 6 cm weg von wo, ich die brauche.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
War mir auch neu, dass es da 2 Sorten gibt. Aber die meisten werden in der Tat als Gepäckträger für 20 Zoll angepriesen.
Der hier ist für ein Dahon 16 Zoll http://www.zweiradnetz.de/index.php?opt ... Itemid=130
Gruß
Udo
Der hier ist für ein Dahon 16 Zoll http://www.zweiradnetz.de/index.php?opt ... Itemid=130
Gruß
Udo
-
nilocski
- Faltrad 1: Dahon Curve D3
- Geburtsjahr: 1957
Danke, ich habe gerade die 16 Zoll Gepäckträger (24,80 € inkl. Verpackung) bestellt.Motte hat geschrieben:War mir auch neu, dass es da 2 Sorten gibt. Aber die meisten werden in der Tat als Gepäckträger für 20 Zoll angepriesen.
Gruß
Udo