Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Der Bluetooth Hitech Lenker kommt

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Der Bluetooth Hitech Lenker kommt

Beitrag von Muc-Falter »

http://www.kickstarter.com/projects/ken ... smart-bike

Auf Kickstarter jetzt der Hitch Blutooth, Licht und Blinker Lenker mit noch einigen Extras... ;)
Die "günstigen" Early-Bird_Lenker sind schon alle weg...

Wer würde von Euch so einen Lenker haben wollen? Nützlich, eher nicht. Gadget ! ;)
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Re: Der Bluetooth Hitech Lenker kommt

Beitrag von Pibach »

Hier die Webseite dazu: http://ridehelios.com/
Mit Bild:
Bild
Ganz interessant. Da komt die San Francisco Fixie Szene mit den Computerfreaks zusammen und die überlegen sich sowas. Gut gemachtes Marketing, ansprechendes Video und Crowdfunding über Kickstarter. Ich glaub aber kaum, dass die Idee diese Leute adäquat ernähren werden kann.
Dieser Bild Artikel spricht dann von "Spenden", die haben das Investieren in Kickstarter Projekte nicht verstanden, lustig.

Ob so ein smarter Lenker was bringt? Ich denke das Hautproblem wird sein, den Akku regelmäßig zu laden. Der ist ja nicht abnehmbar.
Licht automatisch an/aus, wenn ich mich nähere fänd ich nettes Gimmick. Das Handy könnte auch wissen wie hell es draußen ist.
GPS Turn by Turn Signalisierung über den Blinker? Dann wohl lieber ein Blootooth Headset, das klappt dann mit jedem Navi.
Die GPS Diebstahlsicherung erinnert an den Spybike Tracker.
Kann mir noch nicht recht den Einsatzfall vorstellen. Und wie soll man dann dem Dieb hinterher? Die Live-Koordinaten müssten irgendwie an die Polizei übergeben werden, vielleicht eine extra App dazu? Und abschalten kann man das Teil einfach per Magnet, siehe Artikel. Denke mal das ist noch zu unausgereift.
Und so eine Integration in den Lenker hat vor und Nachteile. Kann mir kaum vorstellen, dass das Team gleichzeitig so eine Elektroniklösung aufgestellt bekommt und einen hochwertigen Lenker produzieren kann. Die Stückzahlen werden ja auch recht gering bleiben schätze ich.
Der Spybike Topcap Tracker kann dagegen nachträglich in jedes Ahead System eingebaut werden. Für den aufgerufenen Preis von 169,- EUR kriegt man dann allerdings auch schon den Helios Bar Lenker.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Nette Reportage wie das laufen kann, wenn man so einem GPS Tracker folgt und den Dieb stellt:

Jonny
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Jonny »

Der Licht-Lenker ist für mich erst mal eine gute und geniale Idee, auch wenn ich sie für wenig praktikabel halte.

Das Video ist schon interessant und zeigt den gut vorbereiteten Dieb mit Utensilien. Damit wird auch deutlich, dass es den vollkommenen Diebstahlschutz nicht gibt.

Jetzt müsste man nur noch ein preisgünstiges und praktikables GPS-Verfolgungssystem entwickeln, um die Nachverfolgung zu ermöglichen.
Antworten