Hier die Webseite dazu:
http://ridehelios.com/
Mit Bild:

Ganz interessant. Da komt die San Francisco Fixie Szene mit den Computerfreaks zusammen und die überlegen sich sowas. Gut gemachtes Marketing, ansprechendes Video und Crowdfunding über Kickstarter. Ich glaub aber kaum, dass die Idee diese Leute adäquat ernähren werden kann.
Dieser Bild Artikel spricht dann von "Spenden", die haben das Investieren in Kickstarter Projekte nicht verstanden, lustig.
Ob so ein smarter Lenker was bringt? Ich denke das Hautproblem wird sein, den Akku regelmäßig zu laden. Der ist ja nicht abnehmbar.
Licht automatisch an/aus, wenn ich mich nähere fänd ich nettes Gimmick. Das Handy könnte auch wissen wie hell es draußen ist.
GPS Turn by Turn Signalisierung über den Blinker? Dann wohl lieber ein Blootooth Headset, das klappt dann mit jedem Navi.
Die GPS Diebstahlsicherung erinnert an den
Spybike Tracker.
Kann mir noch nicht recht den Einsatzfall vorstellen. Und wie soll man dann dem Dieb hinterher? Die Live-Koordinaten müssten irgendwie an die Polizei übergeben werden, vielleicht eine extra App dazu? Und abschalten kann man das Teil einfach per Magnet,
siehe Artikel. Denke mal das ist noch zu unausgereift.
Und so eine Integration in den Lenker hat vor und Nachteile. Kann mir kaum vorstellen, dass das Team gleichzeitig so eine Elektroniklösung aufgestellt bekommt und einen hochwertigen Lenker produzieren kann. Die Stückzahlen werden ja auch recht gering bleiben schätze ich.
Der Spybike Topcap Tracker kann dagegen nachträglich in jedes Ahead System eingebaut werden. Für den aufgerufenen Preis von 169,- EUR kriegt man dann allerdings auch schon den Helios Bar Lenker.