Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Erfahrungen mit Weber Ritschie (2)

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
elvsi
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer

Erfahrungen mit Weber Ritschie (2)

Beitrag von elvsi »

Hallo zusammen

gibt es hier wen der Erfahrung mit dem Weber Ritschie hat?
bei uns steht Nachwuchs an und da überlege ich einen Anhänger zu kaufen.(ist wahrscheinlich erst richtig aktuell in 1/2 - 1 Jahr) aber ich träume so lange schon ;-)
meine Kriterien sind eigentlich nicht soooo wild, kicken aber viele Modelle raus:

1. Gefedert!
2. gefaltet nicht über 75cmx105cmx80cm (Tiefe x Breite x Höhe)

zu 1. ich sehe viele schlafende Kinder die in den Hängern nur so durchgeschüttelt werden,
naja ....und bisher war mein Fahrstil jetzt nicht von besonnenheit und ruhe gekennzeichnet, was nicht heißt das ich mit Kind und Hänger downhill fahren will ;-)

zu 2. ich habe einen 207sw (Peugeot 207 Kombi) und will eigentlich einen Hänger auch mitnehmen können und nicht extra einen Autoanhänger für den Fahrradanhänger kaufen ;-)

Bis her habe ich nur den neuen Chariot Chinook und den Weber Ritschie 2 gefunden.
auf der Website von Weber findet man den Ritschie nur noch im Shop! geht der aus dem Programm?
ich tendiere zum Weber, da er kleiner, hochwertiger ist, einen Aluboden hat und weil man ihn gebraucht bekommt und die Ersatzteilbeschaffung keine Probleme macht!
der Chinook ist erst dieses Jahr raus gekommen.... und 1000€ ist ne stolze Summe! da würde ich eher nen Weber für kaufen.

irgendwelche anderen Ideen?
Qualitätsniveau von Chariot und Weber sollte nicht unterschritten werden!
Kann jemand den Weber empfehlen? und weiß jemand wo man das Teil mal anschauen kann(Raum Stuttgart)?

Kindercarsoll ein bescheidenes "Kinderwagenkonzept" haben.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Erfahrungen mit Weber Ritschie (2)

Beitrag von alterfalter2 »

@ elvsi
"ich sehe viele schlafende Kinder die in den Hängern nur so durchgeschüttelt werden,
naja ....und bisher war mein Fahrstil jetzt nicht von besonnenheit und ruhe gekennzeichnet, was nicht heißt das ich mit Kind und Hänger downhill fahren will ;-)"

..für Downhill sicher nicht geeignet, aber sicher ein gutes Konzept mit einzeln! gefederten Sitzen und gleichzeitiger Verwendung als Lastenanhänger: Leggero Vento aus der Schweiz
http://www.fahrradanhaenger-test.org/ve ... enger-test
Ein Freund aus Berlin hat sich den gekauft und ist davon überzeugt; ich fahre den Leggero max am Faltrad - guter Lastenanhänger, sehr durchdacht und qualitativ hochwertig.

Gruß TIL
elvsi

Beitrag von elvsi »

@alterfalter2
Abmessungen gefaltet (H x B x T): 99 x 88 x 29 cm
Passt nicht wirklich in den Kofferraum :-/. selbst Hochkant könnte das Problematisch werden.
alterfalter2

@ elvsi

..schade, so ein praktischer Anhänger! Ich würde das mal mit einem Modell testen, vlt paßt er doch.. Sonst muß mal ein anderer Kofferraum her, ist sowieso praktischer mit Kindern :), z.B. Peugeot 204 Break, da sollte es passen - und hat gleichzeitig noch Oldtimerstatus ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Peugeot_204

Gruß TIL
elvsi

Beitrag von elvsi »

irgendwie wehre ich mich noch da gegen, mein Auto dem Kinderwagen/Anhänger an zu passen! Mein Auto ist einen langfristigere Investition als ein Kinderwagen.... deshalb passe ich lieber mein "Kinderzubehör" als mein Auto an. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein "kleiner" Kombi mit nur einem Kind reichen sollte! bei meiner Geburt hatten meine Eltern einen Käfer! ;-)
Hinzu kommt, das ich einen erheblichen Verlust hätte, wenn ich das 3 Jahre alte Auto mit ~80.000Km jetzt wechseln würde und mir einen größeren Wagen zulegen würde....(die Km/Jahr werden wahrscheinlich auf >15.000km zurück gehen!) ...

@alterfalter2:
Wenn Oldtimer dann einen T3 Camper mit H-Kennzeichen!
alterfalter2

@ elvsi
"@alterfalter2:
Wenn Oldtimer dann einen T3 Camper mit H-Kennzeichen!"

..ah, guter Geschmack! ..dann könntest Du auch meinen nehmen, ist nur ein bißchen größer.. ;)
Bild

Gruß TIL
elvsi

Beitrag von elvsi »

Gerade erfahren:
Weber wird keine Kinderanhänger mehr bauen! das aktuelle Model ist zu klein, man müsste ein neues Model aufsetzten und man will seinen Geschäftspartnern keine Konkurrenz machen, da Weber Zulieferer für verschiedene Teile von Chariot&Co ist (z.B.: die Kupplung).

Ersatzteile soll es aber die nächsten 5 Jahre noch geben.
Antworten