Benötige mal eure Hilfe, wo bekomme ich ein Dove in schwarz her? In Europa ist es nicht erhältlich.
m.f.g.
Also das Dove ist ein 14"er. Und hat kürzeren Radstand, selbst als ein Curve. Ist dann auch noch mal etwas kleiner gefaltet. Es ist singlespeed, damit entfätt die schwere Schaltnabe. Wichtigster Vorteil ist imho, dass die Lenkerhöhe so passt, dass man es unterachsig falten kann. Weiß nicht, ob das beim Curve bereits geht (mit der Mu Uno Lenksäule). Aber das Dove ist zum wirklich fahren halt recht spiddelig. Eignet sich aber gut als Kinderrad. Ich persönlich finde aber ein Curve schon interessanter. Soll lt. ThorUSA 115mm Achsbreite hinten haben, da war ich überrascht. Dazu müsste man sich dann einen Novatec/LitePro Laufradsatz besorgen...superfalter hat geschrieben:Ick habe bald mal vor an den eigentlichen Importeur der Dahon/Tern ranzutreten wie aufwendig es ist an andere Modelle als die normalen ranzukommen, dann kann ich nach dem Dove mal fragen.
Aber warum das Dove ? Es gibt das Jifo und das Curve. Ich kenne den Charm des Exotischem, jedoch hat es irgendwelche Vorteile ?