Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wer trägt ein Oratory Jacked by Brompton

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
valdez
Faltrad 1: Brompton P6R
Geburtsjahr: 1967

Wer trägt ein Oratory Jacked by Brompton

Beitrag von valdez »

Grüß Euch,

gibt's ein paar unter Euch die mit einem Oratory-Jacked unterwegs sind und aus dem wahren Leben berichten können, wie sich das gute Stück verhält :D
Ich bin fast entschlossen, eines zu kaufen, vielleicht hat ja jemand Informationen zum Tragekomfort, Schnitt, Haltbarkeit, Schmutzanfälligkeit und Bezugsquellen, vor allem in Österreich/Deutschland?
Die Suchfunktion hat nicht wirklich was hergegeben!

Gruß, valdez
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Wer trägt ein Oratory Jacked by Brompton

Beitrag von alterfalter2 »

Du kannst meines haben - Direktimport aus England und ungetragen, Größe L. Ich stehe mehr auf das Surface Aquphobic Wool Jacket http://www.moredirt.co.uk/reviews/Surfa ... view/1564/
welches ich mit Freude trage - leider gibt es das nicht mehr. ..ist robuster gebaut.

Bei Interesse, bitte PN schicken..
Gruß TIL
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Ich überlege auch ein Oratory Jacket zu kaufen und/oder das Brooks Blackwell viewtopic.php?f=32&t=2103 das Wool Jacket sieht auch sehr gut aus....

Wenn du ein neues Brompton Oratory willst kannste mich gern anschreiben.

Surface Wool Jacket ? Gibts nicht mehr ? https://www.surface-clothing.com/Shop/Aquaphobic-Jacket
alterfalter2

@ superfalter
"Surface Wool Jacket ? Gibts nicht mehr "

Jedenfalls nicht mehr bei wiggle oder Evans.. Dein Hinweis ist astronomisch teuer, meines kostete damals weniger als 100 Euro + Versand..

Gruß TIL
valdez

Beitrag von valdez »

Servus,

erstmal Danke für die Angebote, aber in erster Linie wären mir Informationen zur Qualität wichtig gewesen. Auch zum Schnitt (groß oder eher klein geschnitten)? Ich hab keine Ahnung ob L für mich passen würde,trage üblicherweise M, deshalb meine Fragen nach Quellen, vorab in Österreich. Ich würde gerne so ein Teil mal anprobieren, sehen wie's passt und ob's flext ;)

Ein wenig irritiert mich jetzt der Hang zum Verkauf von euch, gibt's besseres in ähnlicher Qualität/Stil/Funktion/Preis-Leistung?

Gruß, valdez
alterfalter2

@ valdez
"Ich würde gerne so ein Teil mal anprobieren, sehen wie's passt und ob's flext ;) "

Paßt und flext 1a, valdez - nur, meiner Freundin gefällt es nicht an mir (Kostümbildnerin). Die Jacke ist eng geschnitten und es paßt außer vielleicht einem super dünnen Sweater nichts zusätzlich drunter. Verarbeitungsmäßig ist die Jacke genial gemacht, auch die Größe stimmt so weit. Ich habe nur vlt etwas zugenommen, deshalb spannt sie am Bauch etwas und das sieht nicht gut aus, gebe ich ja zu.
Die Jacke konnte ich mal kurz im Brompton Store anprobieren, bevor ich sie dann in England von hier aus gekauft habe, da sie dort gut 40 Euro günstiger zu haben war. Bei einem Besuch in GB habe ich sie dann mitgenommen.

Wo es diese Jacke in Österreich gibt, kann ich Dir auch nicht beantworten, vermute mal beim Händler in Wien..

Ich möchte meine Jacke aus o.g. Gründen verkaufen, superfalter ist Berteiber des Forums und BoxBike sein Laden, der möchte Dir die Jacke verkaufen, weil er Händler ist und von irgendetwas leben muß.

Alternativ dazu gibt es Jacken von Brooks, die schick, aber kostspielig sind oder die von mir erwähnte von surface. Die sollte man aber unbedingt eine Nummer größer kaufen, als üblich - fällt sehr klein aus.

Gruß TIL
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Ick kann Sie dir zusenden, jedoch ökologisch sinnvoller wäre der Kauf vor Ort.

http://brompton.at/Brompton/BEZUGSQUELLEN.html
valdez

Beitrag von valdez »

Servus,

das geht ja fix hier, wunderbar ;)
Danke für den link, die Homepages hatte ich alle schon abgegrast, da war explizit zur Oratory keine Info zu finden. Ich hab jetzt mal die Händler im Umkreis von 50km angeschrieben, bin mal gespannt ob da was auf Lager liegt, das man anfassen und probieren kann. Hoffnung hab ich da nicht wirklich, ist ja doch ein wenig exotisch im Vergleich zur üblichen Radbekleidung und Wien ist ein Dorf :mrgreen:
Das ich das Teil anprobieren mag, wird mir wohl niemand übel nehmen, kostet ja eine Kleinigkeit :cry:

Ich halte euch am laufenden, dann schau ma weiter.

Danke, Gruß, valdez
valdez

Beitrag von valdez »

Servus,

so, in einem Wiener Fahrradgeschäft bin ich jetzt fündig geworden und habe Gr. M probiert, passt sehr gut. Ein wenig entäuschend war die Qualität der Knöpfe/Vernähung, die sind bei allen lagernden Größen bereits locker und am sprichwörtlich "seidenen Faden" gehangen. Die Verkäuferin kennt das Problem, wer die Jacke mag, muß also an dieser Stelle nachbessern. Ich hab mir eine bis Dezember weglegen lassen, damit meine Leut nicht über ein Weihnachtsgeschenk nachdenken müssen :mrgreen:
Der Preis in Österreich von 318,- Euronen ist allerdings recht hapig :cry:

Gruß, valdez
Antworten